11.02.2009 / Trainingslager
Landesligaelf startet am Freitag ins Trainingslager
Dank gilt allen, die diese Reise ermöglicht haben.
Am Ende der Vorbereitung auf die 2. Halbserie der Saison 08/09 reist der VfB Hohenleipisch 1912 zu einem einwöchigen Trainingslager ins türkische Belek. Finanziert wird die Reise durch einen Eigenanteil der Spieler und durch private Hohenleipischer Spender, bei den sich die Mannschaft hiermit recht herzlich bedanken möchte. Die Trainer Henrik Pohlenz und Ralf Wagner haben für die 17 Spieler eine intensive und abwechslungsreiche Trainingswoche geplant, in der neben der täglichen Trainingseinheit auf den hoteleigenen Rasenplätzen auch der Spaß und das Teambuilding nicht zu kurz kommen soll. Strand, Fitnessraum, Hallenbad, Sauna und Tennisplätze bieten genügend Möglichkeiten die Tage auszufüllen. Vorgesehen ist auch ein Testspiel gegen eine der anderen gleichzeitig im Hotel anwesenden Vereine aus dem süddeutschen Raum.
Der Verein und die Mannschaft bedanken sich bei folgenden privaten Spendern, die die Reise mitfinanziert haben:
Horst Pohlenz
Detlef Bölke
Ralf Wagner
Reno Janke
Lutz Jakob
Dirk Mittag
Andreas Schimmang
Heinz Krausch
Steffen Fischer
Rolf Herkner
Frank Thiemig
Henrik Pohlenz
Jürgen Bormann
Ingolf Hänßgen
Friedhelm Lindner
Thomas Stenzel
Winfried Schönitz
Ralf Kummer

Unsere 1. Mannschaft ist gut in der Türkei angekommen und hat schon zwei Trainingseinheiten unter optimalen Bedingungen absolviert.
Nach dem leichten Auftakt am Freitag-Nachmittag, stand am Sonnabend-Vormittag eine Stunde Fitnessraum auf dem Programm.
Am Nachmittag wurde auf einem der großen Rasenplätze das Training fortgesetzt.
Für die kommende Woche ist unter Anderem auch bereits ein Freundschaftsspiel vereinbart.