1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 17.08.2008)

1. Spieltag - Sonntag, 17.08.2008 - 15:00

SV Röder Saathain - SG Friedersdorf II 6:0 (6:0)

SV Röder Saathain: Jan Borchert, Michael Brandes, Norman Semmisch, David Semmisch

SG Friedersdorf II: Ronny Schmieder, Jörg Werner, Sven Werner (59. Marco Werner), Enrico Beck, Thomas Lehmann, Heiko Klötzer, Rajko Schröter, Jens Voigtländer, Mathias Riesopp, Paul Kramp, Kevin Müller

Tore: 1:0 David Semmisch; 2:0 Norman Semmisch; 3:0 Michael Brandes; 4:0 Michael Brandes; 5:0 Jan Borchert; 6:0 Jan Borchert

Schiedsrichter: Günter Grünwald (Finsterwalde)

Gelbe Karte: - / Ronny Schmieder, Jörg Werner, Enrico Beck

Bericht Friedersdorf:

Das erste Spiel der Saison führte die zweite Mannschaft der SG Friedersdorf nach Saathain.Nachdem man die vorige noch versöhnlich hatte abschließen können,wollte man in dieser Saison mit neuem Elan und guten Vorsätzen starten.Dies gelang in Halbzeit eins auch ganz gut,hielt man doch mit dem Gastgeber nicht nur mit,sondern hatte auch die besseren Chancen,von denen leider keine genutzt werden konnte.Trotzallem war Saathain mit seinen Spitzen,besonders der Torschützenkönig der Vorsaison,J.Borchert, immer brandgefährlich.Doch erst einem Elfmetertor in der 30.min,verursacht durch einen groben Fehler in der SG-Hintermannschaft,verdankten die Platzherren die Führung.Dadurch geriet das Spiel der Gäste natürlich etwas aus der Bahn.War die Abwehr in Hälfte eins noch einigermaßen gut gestaffelt,so mußte man nach dem Seitenwechsel und dem schnellen 2:0 in der 46.min doch etwas mehr nach vorn tun,um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.Dies nutzte Saathain gnadenlos aus.Mit sch nellen Kontern hebelte man die SG-Abwehr komplett aus und erhöhte in kurzen Abständen auf das Endergebniss von 6:0.Zwar bemühte sich SG,den Ehrentreffer zu erzielen und die Niederlage in grenzen zu halten,doch beides mißlang an diesem Tag total.

(Jörg W.)

(Quelle: www.sg-friedersdorf.de)