1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 14.09.2008)

4. Spieltag - Sonntag, 14.09.2008 - 15:00

VfB Hohenleipisch 1912 II (A) - SV Hirschfeld 1921 II (N) 2:0 (0:0)

VfB Hohenleipisch 1912 II (A): Daniel Amende - Michael Beilich - Axel Stroisch, Chris Beilich, Robert Jakob, Dustin Förster - Paul-Eric Weiße (88. Marcel Förster), Sven Schüler (63. Felix Becker) - Willy Deisler (76. Michael Carl), Nicolas Wentzel, Michél Müller

SV Hirschfeld 1921 II (N): Alf Richter, Michael Hegewald, David Heilmann, Tobias Thieme, André Schmidt, René Haase, Marcel Trobisch, Kevin Hielscher, Marko Roch, Gero Nicklisch, Nico Weber

Tore: 1:0 Sven Schüler (55.); 2:0 Nicolas Wentzel (64.)

Schiedsrichter: Thomas Arndt (Thalberg) - Assistenten: Karsten Kogel (Lichterfeld), Eric Kmiecik (Henriette)

Gelbe Karte: Chris Beilich, Michael Carl / Nico Weber

Bericht VfB:

Mit zwei sehenswerten Kopfballtoren gewann der VfB Hohenleipisch II gegen den Aufsteiger Hirschfeld II. Lange brauchte der VfB II, um den nötigen Druck zu entwickeln - fast in der gesamten ersten Halbzeit gab es nicht eine Chance zu sehen. Zwar spielte Hohenleipisch sicher und hatte das Spiel im Griff, doch zwingende Möglichkeiten gab es keine.

Im zweiten Abschnitt lief es für den VfB bedeutend besser. Nach zehn Minuten bediente Nicolas Wentzel mit einer klasse geschlagenen Flanke Sven Schüler, der keine Mühe hatte einzunicken" (55.). Drei Minuten darauf hielt Alf Richter im SV-Tor den Schuss von Sven Schüler reaktionsschnell (57.). Das zweite VfB-Tor lies nicht lange auf sich warten. Nach Müller-Freistoss köpfte Nicolas Wentzel unhaltbar ein (64.). Und einmal mehr vereitelte der sehr gut aufgelegte Torhüter der Gäste die nächste Chance, als Nicolas Wentzel sein zweites Tor erzielen wollte (73.). Die einzige Möglichkeit der Hirschfelder hatte David Heilmann, der mit seinem Freistoß Daniel Amende im VfB-Kasten prüfte (82.). Die dickste aller Hohenleipischer Chancen hatte der eingewechselte Felix Becker. Aus Nahdistanz hielt Alf Richter glänzend (84.). Die letzte viel versprechende Aktion im Spiel hatte noch einmal Nicolas Wentzel, doch sein Schuss ging über das SV-Gehäuse (86).