1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 18.10.2008)

8. Spieltag - Samstag, 18.10.2008 - 14:00

SV Aufbau Oppelhain - SV Röder Saathain 5:2 (2:1)

Tore: 0:1 Michael Brandes; 1:1 Peter Maleis; 2:1 Mathias Dimpker; 3:1 Mathias Dimpker; 3:2 Jan Borchert; 4:2 Peter Maleis; 5:2 Michael Altkrüger

In Oppelhain kam es zu einem kleinen Spitzenspiel der 1. Kreisklasse/Ost.

Die Gäste kamen von Beginn an besser in das Spiel immer wieder lange Bälle des letzten Mannes von Saathain nach vorn auf die schnellen Stürmer. Schlussfolgerung war die verdiente Führung nach einem Abwehrfehler der Oppelhainer Hintermannschaft.

Die erste richtige Chance - roch leicht nach Abseits - nutze dann P. Malies nach Vorarbeit von M. Dimpker zum glücklichen 1:1 Ausgleich. Kurz darauf hatte dann M. Dimpker die Chance zur unverdienten Führung, doch gut 2 Meter über das Tor.

Vor der Halbzeit kaum noch Torszenen - größtenteils Mittelfeldgeplänkel und lange Bälle .

Nach der Halbzeit begannen die Gäste wieder recht schwungvoll, doch als M. Dimpker dann sich einmal durch den ganzen Strafraum tankte und den Ball plaziert in die Ecke schob war das Spiel auf den Kopf gestellt. Nun Oppelhain mit klarer Feldüberlegenheit. Ein Freistoss aus gut 18 m führte dann zum 3:1 für die gastgebende Mannschaft. Nach einer Ecke und und viel Durcheinander konnte Saathain das Spiel nochmal spannend machen.

Ein Befreiungsschlag aus der Oppelhainer Hintermannschaft landete dirket bei P. Maleis der eiskalt zum 4:2 einschob... Nun lagen die Nerven bei Saathain plank... Ein Spieler der Gäste musst mit gelb/rot den Platz frühzeitig verlassen. Gegen deziemierte Saathainer gelang M. Altkrüger dann noch das 5:2 nacfh schöner ZUsammenarbeit mit A. Biele.

Im großen und ganzen eine sehr intensiv geführtes Begegnung beider Mannschaften mit dem besseren Ende für Oppelhain.

(Quelle: www.ee-forum.de)