1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 26.10.2008)

9. Spieltag - Sonntag, 26.10.2008 - 14:00

SV Röder Saathain - VfB Hohenleipisch 1912 II (A) 3:3 (2:2)

SV Röder Saathain: Thomas Schmidt, Markus Albrecht, Sven Bischof, Tom Müller (73. Tilo Pagel), Stefan Lindner (84. Michael Ziegler), Reik Sarschintzky, Michael Brandes, Norman Semmisch, Jan Borchert, Kai Bischof, Mathias Lahn

VfB Hohenleipisch 1912 II (A): Michael Beilich - Axel Stroisch (81. Marcel Neustadt), Tim Romanowski, Dustin Förster - Paul-Eric Weiße, Sven Schüler (12. Enrico Beilich), Matthias Bräunig (58. Michael Carl), Felix Becker - Nicolas Wentzel, Willy Deisler, Michél Müller

Tore: 0:1 Felix Becker (5.); 0:2 Felix Becker (15.); 1:2 Jan Borchert (17.); 2:2 Jan Borchert (35.); 2:3 Paul-Eric Weiße (51.); 3:3 Jan Borchert (53.)

Schiedsrichter: Gerd Werner (Finsterwalde) - Assistenten: Gerd Rolka (Finsterwalde), Fred Terno (Finsterwalde)

Gelbe Karte: Markus Albrecht, Sven Bischof, Reik Sarschintzky / Michél Müller (2.)

Gelb/Rote Karte: - / Willy Deisler (76., wiederholtem Foulspiel)

Bericht VfB:

Ansehnliche Fußballkost vermissten die Zuschauer am heutigen Tag in Saathain. Mit viel "Kick and Rush" versuchten beide Mannschaften zum Erfolg zu kommen. Gleich nach wenigen Minuten traf Felix Becker zur VfB-Führung (5.) und konnte mit einem Schuss von der Strafraumlinie zum 0:2 erhöhen (15.). Jedoch stabilisierten sich die Hausherren und kamen durch den torgefährlichsten Mann der Saathainer, Jan Borchert zum Anschlusstreffer (17.). Das VfB-Mittelfeld sollte schon nach wenigen Spielminuten umgestellt werden, da Sven Schüler verletzungsbedingt ausscheiden musste und der eingewechselte Spielertrainer Enrico Beilich agierte nun vor der Abwehr. Zum Teil löchrig, wie ein "Schweizer Käse" formierte sich die Hohenleipischer Abwehr und ließ dem Gegner zu viel Spielraum. Das nutzte wiederum Jan Borcher aus, der frei zum Schuss kam - 2:2.

Kurz nach der Pause spazierte Paul-Eric Weiße durch die gesamte Saathainer Abwehr und ließ dem Keeper keine Chance. Aus spitzem Winkel platzierte er das Leder ins Netz. (51.). Doch fast mit dem Gegenstoß der SGer gelang Jan Borchert sein drittes Tor am heutigen Tag (53.). Die letzten 30 Minuten des Spiels hatten beide Seiten Chancen zum Siegtreffer. Erst prüfte Michél Müller mit einem Freistoß den SV-Keeper und Willy Deisler köpfte reaktionsschnell den Abpraller aber nur um Zentimeter übers Tor (68.). Wenig später sollte der Pfosten für den VfB retten (72.). Nach wiederholtem Foulspiel von Willy Deisler hatte Schirie Gerd Werner keine andere Wahl, dem Hohenleipischer die gelb-rote Karte zu zeigen (76.). Am Ende ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften, die weiter in der oberen Tabellenhälfte mitmischen. (rw)