1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 02.11.2008)

10. Spieltag - Sonntag, 02.11.2008 - 12:00

SV Hirschfeld 1921 II (N) - SV Röder Saathain 0:3 (0:2)

SV Hirschfeld 1921 II (N): Stephan Hänßgen, Marko Roch, Patrick Imhof, René Haase, Tobias Thieme, Manuel Just, Nick Weber, Silvio Jahn, André Schmidt, Denny Olbrich (65. Simon Wilhelm), Mike Grosser

SV Röder Saathain: Ralf Kotte, Markus Albrecht, Sven Bischof, Stefan Lindner, David Semmisch, Reik Sarschintzky, Michael Brandes (68. Tilo Pagel), Norman Semmisch, Jan Borchert, Mathias Lahn

Tore: 0:1 David Semmisch (15.); 0:2 Michael Brandes (18.); 0:3 Markus Albrecht (73.)

Schiedsrichter: Hubert Dörfer (Zobersdorf)

Gelbe Karte: Marko Roch (2.) / -

Bericht Hirschfeld:

Zur Zeit kommt von unserer Fichte nicht viel erfreuliches. Erfreulich dann doch, das Simon Wilhelm nach 10 Wochen Verletzungspause wieder für gut 25 Minuten auflief. Gut auch das sich mit Denny Olbrich und Silvio Jahn zwei alte Strategen zur Verfügung gestellt haben. Jedoch merkte man beiden an, das ihnen die Spielpraxis fehlte. Das Negative bleibt wie in den vorherigen Spielen unverändert. Die Mannschaft ruft ihr Leistungsvermögen nicht ab. Ein unnötiger Elfmeter führt zum ersten Gegentor. Kurz darauf der zweite Treffer. Faktisch sah man an der Körpersprache der Fichtespieler, das hier das Spiel schon abgehakt war. Die Gäste aus Saathain wurden kaum gefordert. Mussten sicherlich nicht an ihre Leistungsgrenze gehen. Nach dem zweiten Treffer plätscherte das Spiel so dahin. Hier eine Chance. Da eine Möglichkeit. Hin und wieder musste auch mal der Gästekeeper eingreifen, aber eigentlich viel zu selten. Dann nach einem Kopfball die entgültige Entscheidung in der 73. Minute. Das wars. Neunte Niederlage in Serie. So hatte man sich die Mission 1. Kreisklasse nicht vorgestellt.

(Quelle: www.cv-hirschfeld-1921.de)