1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 09.11.2008)

11. Spieltag - Sonntag, 09.11.2008 - 14:00

FC Rot Weiß Sallgast - VfB Hohenleipisch 1912 II (A) 0:1 (0:0)

FC Rot Weiß Sallgast: Oliver Zaunig, Oliver Ittner - Peter Frankus (75. Marco Barich) - Marco Schüler - Frank Henning, Enrico Fischer, Robert Magister, Alexander Lange, Tobias Mann, Markus Riedel, Martin Mann (60. Mike Schiller)

VfB Hohenleipisch 1912 II (A): Michael Beilich - Axel Stroisch (46. Enrico Beilich), Göran Schrey, Tim Romanowski, Dustin Förster - Paul-Eric Weiße, Matthias Bräunig, Felix Becker - Nicolas Wentzel, Willy Deisler, Oliver Biebach

Tore: 0:1 Paul-Eric Weiße (88.)

Schiedsrichter: Sten Seliger (Finsterwalde)

Gelbe Karte: Oliver Ittner, Mike Schiller / Dustin Förster

Bericht Sallgast:

Die Personalnot hat sich etwas entspannt und so gehen wir voller Optimismus und kämpferisch in dieses schwere Spiel gegen den Tabellenführer.

Unserer starken Auftaktphase fehlt (wie leider schon üblich...) nur eins:

Das Führungstor. Am dichtesten vor dem Jubel steht M.Mann, aber der

Keeper kratzt den fulminanten Schuß aus dem Dreieck.

Nach etwa 20 Spielminuten eine ähnliche Situation, diesmal ist M.Schüler der Absender, wieder reagiert der Gästeschlußmann mit großer Parade.

Doch die klarste Chance in der ersten Halbzeit haben die Gäste.

In der 42.Minute setzt sich ein Spieler bis in den 16er durch, kommt völlig frei aus 10m zum Schuß – aber F.Hennig verhindert mit sensationellem Reflex einen Rückstand.

Ansonsten von Hohenleipisch II nichts zu sehen außer konzentrierter Abwehr.

Nach der Pause das gleiche Bild. F.Hennig lange beschäftigungslos,

Sallgast drängt, aber der letzte Paß gelingt zu selten oder der Nebenmann wird übersehen oder der Abschluß kommt zu überhastet.

Dennoch ergeben sich Tormöglichkeiten, nach einer Ecke ist der Tormann schon geschlagen, aber der Ball wird von der Linie gedroschen.

Wir sind – auch auf Grund des Spielverlaufes – mit einem Unentschieden nicht zufrieden, wollen gewinnen.

In der Schlußphase riskieren wir viel, werden dadurch natürlich in der Abwehr anfällig.

In der 79.Minute stockt den Zuschauern der Atem: Ein Gegenspieler hat sich durchgetankt und zieht alleine vor unser Tor – zum Glück verzieht er auch den Abschluß.

Und dann das bittere Ende: Ein harmloser Schuß (der Ball wäre am Tor vorbeigegangen) wird von einem Sallgaster Spieler abgefälscht und senkt sich so unhaltbar ins Tor – auch das ist Fußball...

Ungeachtet dessen eine starke Leistung unserer Mannschaft, es wird der Tag kommen, wo auch wir wieder treffen und siegen !

(Quelle: HP Sallgast)