1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 07.12.2008)

15. Spieltag - Sonntag, 07.12.2008 - 14:00

SV Preußen Biehla II - VfB Hohenleipisch 1912 II (A) 1:3 (1:1)

SV Preußen Biehla II: Riccarso Rose, Sascha Dietrich, Tino Bischof (Andreas Becker), Christian Tippner (Sven Eckekunst), Marvin Galonska, Patrick Fahr, Sven Wehner, Florian Obenaus, Frank Herrchen, Sebastian Witschel, Sebastian Schulz

VfB Hohenleipisch 1912 II (A): Tommy Lehmann, Michael Beilich (80. Marcel Neustadt), Enrico Beilich - Göran Schrey, Dustin Förster - Paul-Eric Weiße, Sven Schüler (46. Oliver Biebach), Matthias Bräunig, Felix Becker - Willy Deisler, Michél Müller

Tore: 0:1 Tommy Lehmann (15.); 1:1 Tino Bischof (36.); 1:2 Michél Müller (71.); 1:3 Felix Becker (90+3.)

Schiedsrichter: Hubert Dörfer (Zobersdorf)

Gelbe Karte: Patrick Fahr / Michael Beilich, Paul-Eric Weiße (2.)

Bericht VfB:

Bereits vor dem Spiel war klar, dass Biehla nicht bereit sein wird, den Gästen freiwillig die Punkte mit nach Hause zu geben. Die Auswechselbank der Gastgeber war gut gefülllt, während bei unserer Zweiten mal wieder Trainer und Co-Trainer ihre Schuhe schnüren mussten.

Die Platzverhältnisse, nasser und tiefer Rasen, versprachen genau das, was die Zuschauer auch zu sehen bekamen, nämlich ein kampfbetontes Spiel.Wobei die Gastmannschaft in der ersten halben Stunden die spielerischen Akzente setzte und sich so einige Chancen erarbeitete. Leider wurden sie nicht genutzt, so scheiterten Weiße im Nachschuß aus Nahdistanz am Torwart und Schüler schoss aus kurzer Entfernung am Tor vorbei. Einzigstes zählbares Ergebnis war der Treffer von Lehmann aus kurzer Entfernung. In der Folgezeit versuchte Biehla insbesondere mit starkem Körpereinsatz ins Spiel zu finden und das Geschehen verlagerte sich in die Hälfte der Hohenleipischer. Nach mehreren Ecken war sie wieder da, die Deckungsschwäche nach Standards und der Biehlaer Oldie T.Bischoff konnte aus Nahdistanz einköpfen.

Die zweite Hälfte war nur noch durch intensive Zweikämpfe geprägt und beide Mannschaften konnten kaum Chancen herausspielen.

So musste wieder Präzisionsschütze M.Müller für die erneut Führung sorgen, unnachahmlich verwandelte er einen Freistoß direkt ins untere Eck.

Hohenleipisch verteidigte diese Führung mit leidenschaftlichem Kampf, Geschick und auch Glück. Leider verletzte sich M.Beilich kurz vor Schluß ohne gegnerische Einwirkung schwer.

Praktisch mit dem Schlußpfiff schoss F.Becker nach einer Ecke überlegt ins Eck und so konnten die drei Punkte mit nach Hause genommen werden.

Nächste Woche Sonntag kommt es zum Nachholespitzenspiel um 12.30 Uhr in Theisa.

(Göran Schrey)