1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 15.03.2009)

19. Spieltag - Sonntag, 15.03.2009 - 15:00

SV Vorwärts Crinitz (A) - SV Hertha Finsterwalde II 2:1 (1:0)

SV Hertha Finsterwalde II: Henry Netzker, Klaus Schulze, Alexander Kinzl, Torsten Hoffedank, Thomas Löser, Markus Müller, Erik Seidel, Sven Schulze, Robin Gerstberger (46. Marco Haynitzsch), Patrick Graner, Thomas Schulze

Tore: 1:0 Andreas Gramsch (35.); 1:1 Sven Schulze (77.); 2:1 Christopher Krause (80.)

Schiedsrichter: Harald Bährisch (Bad Liebenwerda)

Bericht Crinitz:

Und wieder ein Sieg für den SVV!

Die Zuschauer bekamen ein ansehnliches Spiel zu sehen. Die erste Halbzeit dominierte ganz klar der Gastgeber, der es nur wieder vergaß seine Überlegenheit in Toren auszudrücken. Größtenteils band man die II. Auswahl von Hertha in ihrer Hälfte und setzte Angriff um Angriff, die aber leider zu selten zu ende gespielt wurden. Mitte der ersten Hälfte wackelte dann das Gehäuse der Gäste das erste Mal mächtig. Nach schöner Flanke war es D.Schumann, der einen Kopfball zu perfekt setzte und nur den Querbalken traf. Doch nun war man hellwach und spielte auf die Führung. So war es wieder ein schöner Spielzug von E.Effenberger eingeleitet über P.Baumert, der den Ball gekonnt zu A.Gramsch durchsteckte. Letzterer musste nur noch am Torwart vorbei ins leere Tor einschieben. Bis zur Pause versuchte man kontrolliert den 2. Treffer zu erringen, was aber nicht gelang.

Nach dem Wechsel ändert sich auch die Konstellation auf dem Platz. Nun stand mehr und mehr die gut organisierte Abwehr um St.Schulz im Vordergrund. Hertha errang nun zwar zusehend die Oberhand, es sprang aber nichts wirklich zwingendes dabei heraus. So war es dann auch ein Weitschuss, der den guten Schlussmann des SVV überwand. Hierbei machte sich auch der schwerbespielbare Untergrund bemerkbar, der den Ball unhaltbar verspringen ließ. Nun war der Glaube an einen Sieg gebrochen und das Spiel nach Vorn schlief völlig ein. Man konnte nur noch einen gefährlichen Angriff setzen, dieser saß aber. Ch. Krause ließ dem guten Hertha-Schlussmann keine Chance, als er nach Traumpass von E.Effenberger frei vor ihm stand und ihn mit einer gekonnten Körpertäuschung aussteigen ließ und den Ball ins leere Tor schob.Kurz darauf hatte P.Graner noch den Ausgleich auf dem Fuß, als er eine der wenigen Unaufmerksamkeiten der Crinitzer Hintermannschaft freistehend nicht zu nutzen wusste. Dann war Schluss!

Jetzt hat man auch endgültig den Anschluss an die Tabellenspitze gefunden!!!Als 5. mit und nur 4 Punkten Rückstand bei weniger spielen sieht die SVV-Welt wieder besser aus.

(Quelle: www.sv-vorwaerts.crinitz.de)