1. Kreisklasse Ost 2008/2009 2008/09 (Stand 14.06.2009)

30. Spieltag - Sonntag, 14.06.2009 - 15:00

VfB Hohenleipisch 1912 II (A) - SV Preußen Biehla II 4:2 (2:0)

VfB Hohenleipisch 1912 II (A): Glenn Müller - Michael Beilich - Chris Beilich, Sebastian Richter, Dustin Förster (82. Willy Deisler) - Paul-Eric Weiße, Sven Schüler (71. Tim Romanowski), Matthias Bräunig (66. Marcel Schmidt), Felix Becker - Christian David, Chalib Kaloubi

SV Preußen Biehla II: Riccarso Rose, Christian Tippner, Theo Fiala, Patrick Fahr, Markus Kuhnert, Rocco Mantei (54. Thomas Waskow), Sven Eckekunst (46. Torsten Nitsche), Kay Chill, Frank Herrchen, Sven Wehner, Marco Chill (81. Tobias Rost)

Tore: 1:0 Paul-Eric Weiße (26.); 2:0 Paul-Eric Weiße (39.); 2:1 Frank Herrchen (55.); 3:1 Felix Becker (Foulelfmeter, 73.); 3:2 Frank Herrchen (84.); 4:2 Glenn Müller (Foulelfmeter, 90.)

Schiedsrichter: Frank Daniel (Lausitz)

Gelbe Karte: - / Marco Chill, Patrick Fahr (2.)

Gelb/Rote Karte: - / Markus Kuhnert

Bericht VfB:

Die "Zweite" verabschiedet sich mit einem Sieg gegen Biehla II. Eng wurde es noch einmal, als die Preußen wenige Minuten vor Ende noch zum 3:2 kamen und weiter drückten.

Nach Sololauf markierte Paul-Eric Weiße nach knapp einer halben Stunde das 1:0 (26.) und traf nach einer missglückten Torwartaktion von Keeper Riccardo Rose zum 2:0 (39.). Alles schiehn fast gelaufen, da setzte Frank Herrchen einen Freistoß direkt ins VfB-Netz - 2:1 (55). Biehla witterte nun "Morgenluft" und hatte einige gute Möglichkeiten, doch Felix Becker verwandelte den Foulelfer in der 73. Minute clever (Dustin Förster wurde regelwidrig im Strafraum gelegt). Markus Kuhnert bekam dann nach Foulspiel die gelb-rote Karte gezeigt, jedoch war er an der Aktion garnicht beteiligt, denn Christian Tippner begang das Foul und heftige Diskussionen machten die Runde. Sechs Minuten vor Schluss konnte wieder Frank Herrchen für Biehla treffen und es wurde für den VfB noch einmal eng. In der Schlussminute setzte sich Felix Becker geschickt durch und legte auf Willy Deisler ab, doch zuvor pfiff Schirie Frank Daniel ab und zeigte wegen Handspiels auf den Elfmeterpunkt - VfB-Keeper Glenn Müller verwandelte sicher (90.) (rw)