G - Junioren (Bambinis) des VfB Hohenleipisch 1912 2009/2010
Bambinitraining der besonderen Art
Am 29.05.2010 fand -diesmal an einem Sonnabend- ein BambiniTraining der ganz besonderen Art statt. Wir hatten beschlossen, doch mal alle Eltern und Geschwister einzuladen, um zu zeigen, was die Jüngsten vom VfB schon so alles drauf haben. Und im Anschluss an das Training wollten wir gemeinsam grillen. So trafen wir uns am Nachmittag zum Training, wo alle ihr Können unter Beweis stellen konnten. Sogar die Sonne ließ sich nicht lange bitten, uns auch beim Training zuzusehen. Die Kids standen mit voller Begeisterung auf dem Spielfeld, es wurde eifrig geübt und auch die eine oder andere Lieblingseinheit kam nicht zu kurz. In der Zeit kümmerte sich ein Teil der Eltern um Grill, Würstchen und kalte Getränke. Ein Erfahrungsaustausch, nicht nur um den Fußball, durfte dabei natürlich nicht fehlen. Nach einem Spitzentraining versammelten sich dann alle am Grillplatz des VfB, um sich gemeinsam zu stärken. Hier zeigte sich dann allerdings auch, dass die Kinder ja noch gar nicht so ausgepowert waren, wie wir Großen zuerst vermutet hatten: das VfB- Gelände konnte an diesem Tag nicht groß genug sein! Radfahren, um die Wette laufen, Fußballspielen "im Käfig" lagen in der Gunst der Bambinis klar vor Würstchen essen und Brause trinken! Zu diesem Zeitpunkt stand schon fest: Ja, das machen wir wieder...! Alles in allem war es ein rundum gelungener Tag. Ein großes Dankeschön nochmal an unsere Sponsoren und Organisatoren! Und natürlich an den VfB Hohenleipisch 1912.
Eure Bambinis
(Bilder und Text: Thomas Brandt und Katrin Kanein)
zum zoomen auf die Bilder klicken