18.02.2010 / Vorbereitung

Trainingslager in Crailsheim
Kurztrainingslager in Crailsheim brachte neue Erfahrungen
Wie geplant reiste die 1. Mannschaft nach Baden- Würtemberg in ein Kurztrainingslager zur Vorbereitung auf die zweite Halbserie. Vorgesehen waren Trainingseinheiten in einer modernen Indoor- Halle (www.kickinside.de) und auf den zugehörigen großen Kunstrasenplätzen in Crailsheim. Leider ließ die Witterung kein Außentraining zu, aber trotzdem waren Mannschaft und Trainer am Ende zufrieden mit den insgesamt 5 Trainingseinheiten im „Kickinside“, verlangten sie den Spielern doch alles ab.
Neben vielen intensiven Spielformen, waren die angesetzten Tests und Circle- Einheiten besonders anstrengend. Das „Kickinside“ Trainerteam um Oliver Rehbach unterstützte dabei Trainer Henrik Pohlenz ganz hervorragend. Die modernsten Trainingsgeräte wurden intensiv genutzt und die Truppe hatte dabei viel Spaß. Ein Besuch der Saunalandschaft „Parc vital“ und des Zweitligaspiels Greuther Fürth gegen 1860 München füllten u.a. die freie Zeit zwischen den Trainingseinheiten aus. Ein Dank gilt Andreas Schimmang und Winfried Schönitz für ihre uneigennützige Unterstützung der Fahrt und der gesamten Mannschaft für ihren Einsatz.
Nun gilt es den Fitnesszustand auch in den nächsten Wochen hoch zu halten, denn an Fußball auf richtigem Rasen ist wohl noch lange nicht zu denken. Jetzt wird sich der 40 x 30 m große VfB- Trainings- Kunstrasenplatz erstmals richtig bezahlt machen. (lj)
zum zoomen auf die Bilder klicken (Bilder: Lutz Jakob)