Landesliga Süd 2009/2010 2009/10 (Stand 06.03.2010)

18. Spieltag - Samstag, 06.03.2010 - 15:00

SV Süden Forst - BSV Guben Nord (A) 2:4 (1:1)

SV Süden Forst: Nico Bergelt, Sebastian Falkenhayn, Roman Schulze, Florian Müller, Mathias Gebauer (78. Florian Neuer), Oliver Nitschke, Sebastian Schwarzer (66. Paul Krüger), Tim Seifert, André Pielenz, John Kerb, Robin Otto (70. Rocco Hess)

BSV Guben Nord (A): Marcel Niesternhöfer, Christian Schulz (90. Thomas Schwöbel), Enrico Schwittlich, Karsten Herkt, Tino Peschick, Philipp Kempe, Florian Kunzke, Andreas Mai (62. Gabor Schulz), Sascha Prüfer (88. Hendrik Schmietendorf), René Neumann, Tommy Müller

Tore: 1:0 Sebastian Schwarzer (1.); 1:1 Tommy Müller (32.); 1:2 René Neumann (47.); 2:2 André Pielenz (73.); 2:3 Tommy Müller (79.); 2:4 Tommy Müller (89.)

Schiedsrichter: Frank Neubert (Hosena)

Gelbe Karte: - / Sascha Prüfer (5., gesperrt), René Neumann (2.)

Bericht Forst:

Den Tabellenführer gefordert

Gegen den Ersten fehlten beim SV Süden Forst drei wichtige Akteure. Während die Rosenstädter auf Stefan Przewozny wohl für die gesamte Rückrunde verzichten müssen,fehlten Patrick Hendrischke und Jean Pierre Kunstmann hoffentlich nur zum Auftaktspiel.So verordnete Trainer Ronny Schneider seiner Elf ein Konzept mit einem kompakten Mittelfeld ohne Angriffsspieler, aus dem bei Ballbesitz wechselweise in die Spitze gegangen werden sollte.Das klappte schon vom Anstoß weg, der einen Eckball zur Folge hatte. Diesen köpfte Sebastian Schwarzer zum 1:0 in die Maschen. Die Gubener zeigten sich nicht geschockt und machten sich daran, den Rückstand aufzuholen. Doch die Rosenstädter standen ziemlich sicher in der Abwehr. Und wenn doch etwas aufs Tor kam, war Nico Bergelt zur Stelle (8., 15., 20.). Süden kam kaum aus der eigenen Hälfte und verursachte viele Freistöße. In der 32. Minute war es einer zuviel. Die Eingabe wurde von der Süden Abwehr Im Strafraum abgefälscht und fiel dem Torschützen Tommy Müller vor die Füße, der aus 6 m zum 1:1 einschob. Fünf Minuten vor der Pause verpasste Andreas Mai die Führung für den BSV, als er aus guter Position am langen Eck vorbeizielte.Auch die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Tor nach einer Ecke. Doch diesmal waren die Breesener erfolgreich. Rene Neumann stand am langen Pfosten goldrichtig um den verlängerten Ball zum 1:2 ins Netz zu bugsieren. Kurz darauf beinahe das 1:3, doch nach einem Freistoß peilte der Schütze den Forster Keeper an. Ab der 50. Minute kamen die Forster besser ins Spiel. Zunächst kam Oliver Nitschke bei einem langen Ball gegen den Keeper einen Schritt zu spät. Fünf Minuten später verpasste Jonny Kerb am Torraum ganz knapp eine Eingabe des erstmals mitwirkenden A-Juniorenspielers Robin Otto. In der 66. Minute wurde ein Freistoß von Florian Müller von der rechten Außenbahn abgefälscht,doch nicht genug, um den Schlussmann in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Sascha Prüfer verpasste für den Tabellenführer in der 70. Minute die Vorentscheidung, als er freistehend aus zentraler Position über das Tor schoss. Das schien sich in der 73. Minute zu rächen. Nach einem tollen Solo bediente Oliver Nitschke den auf der linken Außenbahn heran brausenden Andre Pielenz. Dieser zog direkt ab und traf mit einem Aufsetzer zum umjubelten Ausgleich ins kurze Eck. Doch die Hoffnungen auf eine Überraschung währten nur fünf Minuten. Da ging Libero Florian Müller am Strafraumeck nicht resolut genug in einen Zweikampf, so dass der Angreifer in den Strafraum eindrang, den besser postierten Tommy Müller anspielte, der zum 2:3 einschoss. Süden versuchte noch einmal sich zu wehren, doch in der 89. Minute versetzte Tommy Müller mit seinem dritten Tor nach einem weiteren Konter dem Letzten den endgültigen K.O.

JS.