1. Kreisklasse Ost 2009/2010 2009/10 (Stand 20.09.2009)

5. Spieltag - Sonntag, 20.09.2009 - 15:00

VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Elster 08 Elsterwerda 3:1 (1:1)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Michael Beilich (36. David Wiesner) - Alexander Kaltenbach, Chris Beilich, Robert Jakob (72. Tim Romanowski), Dustin Förster - Mirko Schultz, Sven Schüler (46. Chalib Kalloubi) - Glenn Müller, Tobias Stenzel, Daniel Pötzsch, Michael Roigk

SV Elster 08 Elsterwerda: Dirk Gerlach, Christian Alscher, Daniel Cramer, Henry Kunitz, Thomas Opitz, T. Nitzschke (57. Christoph Richter), René Ebert, Marcus Markwardt, Rick Gehre, Stephan Tilch (75. Rani Yako, 83. Helmut Richter), Silvio Hinzpeter

Tore: 0:1 Rick Gehre (21.); 1:1 Chris Beilich (33.); 2:1 Dustin Förster (52.); 3:1 Mirko Schultz (67.)

Schiedsrichter: Günter Grünwald (Finsterwalde)

Gelbe Karte: - / Thomas Opitz, Christoph Richter, René Ebert, Silvio Hinzpeter

Bericht VfB :

Gegen den Ortsnachbarn gelang am heutigen Sonntag der erste Sieg in der aktuellen Saison. Jedoch lief unsere Mannschaft wieder einen Rückstand hinterher. Rick Gehre, der von Stephan Tilch prima bedient wurde, traf nach 21 Minuten zur Gästeführung. Doch die Hohenleipischer wurde nicht nervös, spielten weiter offensiv nach vorn und wurden mit dem Ausgleich nach einer halben Stunde belohnt. Alexander Kaltenbachs klugen Pass nutzte Chris Beilich. Überlegt überwand er den Elster-Keeper Dirk Gerlach. Nur zwei Minuten darauf glänzte der Elsterwerdaer Torhüter, indem er den präzisen Schuss von Robert Jakob zur Ecke lenken konnte (35.). Nach der Pause kam Chalib Kaloubi für den verletzten Sven Schüler. Sichtlich belebte er das Hohenleipischer Angriffsspiel und holte kurz vor der Strafraumgrenze einen Freistoß heraus, dessen Ausführung von Dustin Förster zum 2:1 führte. Direkt getreten ließ der VfB-Abwehrspieler dem Tormann keine Chance (52.). Die Entscheidung bereitete Michael Roigk vor. Geschickt lupfte er das Leder von der linken Seite zu Mirko Schultz, der keine Mühe hatte zum 3:1 einzuschieben (67.). Der VfB II ließ nichts mehr anbrennen, obwohl Elsterwerda noch einige Chancen hatte, die aber nichts brachten. Den vierten Treffer für die Hausherren hatte erneut Michael Roigk auf dem Stiefel, doch die Querlatte rettete für Elsterwerda (86.). (rw)