1. Kreisklasse Ost 2009/2010 2009/10 (Stand 26.09.2009)

6. Spieltag - Samstag, 26.09.2009 - 13:00

SV Hertha Finsterwalde II - SG Grüne Eiche Großthiemig 2:6 (1:2)

SV Hertha Finsterwalde II: Henry Netzker, Klaus Schulze, Marcus Schramm, Alexander Kinzl (46. Andreas Lortz), Marco Haynitzsch, Lazaro Gutierrez-Podio, Torsten Hoffedank, Christopher Seefeld, Robin Gerstberger (72. Markus Müller), Jeffrey Barwisch, Robert Estel (55. Patrick Graner)

Tore: 0:1 Tom Mißbach (3.); 1:1 Robert Estel (8.); 1:2 (33.); 1:3 (52.); 1:4 (65.); 1:5 (70.); 2:5 Jeffrey Barwisch (80.); 2:6 (90.)

Schiedsrichter: Hubert Dörfer (Zobersdorf)

Bericht Hertha:

Nach der deftigen Niederlage in Sorno erwartete man am Samstag Nachmittag eine andere Heimmannschaft, was zu Beginn der Partie teilweise sichtbar war. Insgesamt war die erste Halbzeit von vielen Nervositäten und Fehlabspielen geprägt,das 0:1 der Gäste nach einer Ecke etwas überraschend, da die Gäste nicht besser,aber cleverer als die Heimelf waren.Kurz darauf der verdiente Ausgleich durch R.Estel nach einer Flanke in den 16er. Nun war das Spiel wieder ausgeglichen,bis wieder nach einer Standardsituation der Ball zum Gästespieler kam und dieser per Sonntagsschuss in den Dreiangel die Halbzeitführung besorgte. Zur zweiten Halbzeit erwartete man einen Sturmlauf der Heimelf, der nicht nur ausblieb, die Mannschaft zeigt außerdem eine indiskutable Leistung, die die Gäste zu nutzen wussten und das Ergebnis beständig höher schraubten. Von der Hertha wurde zwar phasenweise gut an den 16er gespielt,doch häufig waren die Pässe zu ungenau,oder es mangelte an Bewegung. Alles wirkte statisch,ohne jegliche Bewegung,hinzu kamen kapitale Abwehrfehler, die wie schon oben genannt,gnadenlos ausgenutzt wurden. Das 2:5 nicht mehr als Ergebniskosmetik, dem die Verletzung von SK Dörfer folgte, als er einen Ball ins Gesicht bekam. Sein seltsamer Assistent übernahm und traf noch eine höchst merkwürdige Entscheidung, die er nach dem Spiel selbst nicht erklären konnte. Gemeint ist das 6:2, das er zunächst nicht geben wollte(ohne Angabe von Gründen) und dann doch anders entschied. Dann war Schluss und nach dem Abpfiff hatte die gezeigte Leistung mehr Fragen als Antworten aufgeworfen. Man muss in den nächsten Spielen zeigen, das man eine Mannschaft ist und außerdem wieder Anfangen Fußball zu spielen, sonst wird die Saison wohl im Tabellenkeller enden. (Herthafuchs)

(Quelle: http://www.hertha-finsterwalde.de)