02.07.2011 / Fußballkreis EE - Abschluss
Fußballkreis beschließt Saison mit Auszeichnungsfeier

Nach Ablauf der Saison 2010/11 hatten der Fußballkreis Elbe-Elster und die Krombacher Brauerei zur offiziellen Sieger- und Abschlussfeier eingeladen. Der bekannte Bierhersteller ist erstmals Sponsor und Namensgeber des Pokalwettbewerbes und so nahm neben Fußballkreis-Chef Wolfgang Geister und Vorstandsmitglied Jens Runge, der die gesamte Organisation innehatte, auch Mike Hessel von Krombacher die Auszeichnungen im Saal der Gaststätte „Zu den drei Rosen“ in Winkel vor. Meister und Pokalgewinner Linde Schönewalde konnte sich über ein Preisgeld sowie einen Biergutschein freuen, genau wie Endspielgegner FC Bad Liebenwerda und die unterlegenen Halbfinalisten Aufbau Oppelhain und DJK Finsterwalde. Die Endspielschiedsrichter Lars Kunitz und Pierre Wünsch - Gerd Werner fehlte an diesem Abend - bekamen Sachpreise und der SV Merzdorf/Gröden wurde als tadelloser Gastgeber der Pokalendspiele ausgezeichnet. Beifall von den über 110 anwesenden Vereinsvertretern gab es noch einmal für die Hohenleipischer, die das Landes-Finale im Krombacher Pokal überzeugend ausgerichtet und so auch für den heimischen Fußballkreis gepunktet hatten. Sieger der kreislichen Fairplay-Wertungen wurden Falkenberg (Kreisliga), Hohenleipisch II (1. Kreisklassen) und Friedersdorf (II. Kreisklassen). Dafür gab es neben einem Gutschein auch einen modern gestalteten Pokal. Ebenso erhielten die jeweiligen Staffelsieger und Aufsteiger ihre offiziellen Urkunden. Dass Dirk Thinius vom EE-Doublegewinner Trainer des Jahres wurde, überraschte kaum und seine Linde-Kicker feierten ihn lautstark. Zum Abschluss des offiziellen Teils zog Wolfgang Geister ein positives Fazit, dankte den vielen Ehrenamtlichen für ihr Engagement, genau wie den Fußballern für deren Einsatz. Bevor es ans Essen ging gab er allen noch die besten Wünsche für eine erfolgreiche Saison 2011/12, in der mit der Krombacher Brauerei erneut ein starker Partner zur Seite stehen wird.
(ft)

zum zoomen auf die Bilder klicken
Friedersdorf II, Schönewalde, Hohenleipsich II und Wainsdorf wurden Staffelsieger und nehmen hier die Pokale entgegen. Links Spielausschussvorsitzender Klaus-Peter Namyslo und Mike Hessel (Krombacher)
Gemeinsam mit den Wainsdorfern betrachtet Daniel Gängler deren Aufstiegsurkunde.

Michael Roigk kann sich mit Steffen Fischer über einen Krombacher-Gutschein für die zweite Mannschaft freuen.
Fair-Play-Pokal für den VfB II. Coach Steffen Fischer Steffen und Michael Roigk nahmen die Auszeichnung stellvertretend entgegen.

Eröffnung der Abschlussveranstaltung durch Mike Hessel und Jens Runge.
Sie hatten die Fäden in der Hand und organisierten die gelungene Veranstaltung. Wolfgang Geister, Klaus-Peter Namyslo, Jens Runge, Mike Hessel, Gunder Thielemann