05.06.2011 / G-Junioren
SV Preußen Biehla - VfB Hohenleipisch 1912 6:0
Biehla siegt klar
Zu Neunt fuhren wir gestern zu einem Freundschaftsspiel nach Biehla. Es war ein seit längerem geplanter Termin, der nun endlich am 05.06.2011 in die Tat umgesetzt werden konnte.
Mit Jonas P. im Tor, und unserem wohl treuesten Fan (Jonas´ Opa) trafen wir auf die sehr spielstarke Biehlaer Mannschaft. Und wieder hatten unsere Bambinis viel zu viel Respekt... Klappten im Training verschiedene Spielzüge schon fast perfekt hatten die Jüngsten hier mal wieder absolutes "Muffensausen". Unkonzentriertheit und Vertäumtheit regierten auf dem Platz (Halbfeld!), die Biehlaer G- Jugend lies sich in den 2x15 Minuten kaum beirren und der (Un-)parteiische dirigierte seinerseits die heimischen Spieler gezielt in die Hohenleipischer Lücken. Das Spiel lief fast die gesamte erste Halbzeit in der Hohenleipischer Hälfte. Die wenigen Ballkontakte wurden durch Dazwischengehen der Biehlaer gekonnt unterbrochen, zu groß waren Unsicherheit und Angst vor dem Gegner. Erst in der zweiten Halbzeit und bei unbarmherzigen 30°C hatten unsere Kids dann die wahrscheinlich nötige "Betriebstemperatur" erreicht und drehten endlich auf. Der Ball rollte nun auch in unseren Reihen, allerdings waren die Torschüsse seitens der Hohenleipischer an einer Hand abzuzählen und die Gastgeber immer den berühmten Schritt schneller. Und wenn dann doch mal der Ball bis zum Torwart kam, fehlte die Power im Abschluß oder der Pfosten "stand im Weg".
Am Ende stand es 6 : 0 für die Preussen in Biehla, und das es nicht mehr Tore wurden können wir nur Jonas danken, der ein paar sehr gute Paraden lieferte.
Das abschließende 9- Meter schießen endete dann 3 : 0 für die Biehlaer, wieder dank Jonas, der an dieser Stelle Schlimmeres verhindern konnte. Die Torschüsse der VfB- Bambinis sahen im Anlauf zwar gut, jedoch der Abschuß bei manch einem eher lustlos aus.
Also nutzen wir die Chance nach dem berechtigten Donnerwetter nach dem Spiel und zu recht hängenden Köpfen seitens unserer Bambinis! Am 18. Juni findet die Revanche statt... diesmal in Hohenleipisch und vielleicht auch mit ein paar mehr Fans als Rückendeckung!

VfB mit Jonas Polenz, Adrian Eickworth, Pascal Beilich, Max Kanein, Felix Schultz, Moritz Schultz, Tom Herzog, Jonas Mahn, Fabian Wenig
(kk)