07.11.2010 / G-Junioren
SV Wacker Reichenhain - VfB Hohenleipisch 1912 3:0
Erstes Spiel der Bambinis
Das erste Freunschaftsspiel unserer G- Junioren fand am 07.11.2010 beim SV Wacker Reichenhain statt. Es war für unsere Bambinis das erste Spiel gegen eine andere Mannschaft überhaupt. Und was sie dort geleistet haben war für den Anfang schon ganz gut. Vorallem wenn man bedenkt, das ein Teil der Reichenhainer Mannschaft bereits über mehr oder weniger Spielerfahrung verfügt. Ballführend in vielen Situationen war Jonas Mahn. Aber auch unserem Torwart Jonas Pohlenz ist es zu verdanken, dass es am Ende bei einem 3:0 für den SV Wacker blieb und die Differenz nicht größer war. Teilweise war es das noch fehlende Zusammenspiel, teilweise waren es "Schusselfehler" unserer G- Junioren, aber aus Fehlern wird man ja bekanntlich klug. Nach dem Abpfiff gab es noch ein Elf- Meter- Schießen, was dann der VfB mit 7:5 Toren für sich entscheiden konnte. Auch hier fiel Jonas Pohlenz wieder mit glanzvollen Paraden auf.
Unter großem Applaus der Hohenleipischer Fangemeinde beendeten unsere Bambinis dann das erste anstrengende Auswärtsspiel bei regnerisch- kalter Witterung. Dank gilt an dieser Stelle den Organisatoren beim VfB und unseren Gastgebern vom SV Wacker Reichenhain.
Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an unseren Sponsor "Fuhrunternehmen Lutz Schumann" für die nagelneuen Trikots unserer Bambinis.
VfB mit: Chayenne Roigk, Adrian Eickworth, Tom Herzog, Jonas Pohlenz, Jonas Mahn, Pascal Beilich, Moritz Schultz, Felix Schultz, Lukas Pohl, Fabian Wenig, Bruno Scholz, Max Kanein
Bericht: Th. Brandt/ K. Kanein
zum zoomen auf die Bilder klicken