08.05.2011 / G-Junioren
SV Wacker Reichenhain - VfB Hohenleipisch 1912 4:6 (0:4)
Hohenleipisch mit Auswärtssieg
Am 08. Mai trafen sich unsere Bambinis mal wieder zu einem Freundschaftsspiel mit den G- Junioren des SV Wacker Reichenhain, voll motiviert und wieder mit Staupitzer Unterstützung durch Noah und Max P..
Nach der Begrüßung und kurzer Vorbereitung auf dem Wacker- Gelände kam der Anpfiff. Noah im Sturm, Adi, Pascal u. Tom ( Max K.) im Mittelfeld, Max P. in der Abwehr und (altbewährt) Jonas P. im Tor sollte unsere Aufstellung heute sein. Und die Jungs legten sofort ordentlich los: Es sollte in den 2x 10 Minuten ein richtiger Torregen werden. Das Zusammenspiel war heute fast perfekt, die Spielzüge gelangen sicherer und mit mehr Selbstvertrauen als in den letzten Begegnungen. Nach sehr gutem Abspiel von Jonas über ein gut miteinander funktionierendes Mittelfeld zu Noah... Tor in der 2. Minute. Ja, es war ein Tor für unsere Jüngsten! Der Jubel war riesig, nicht nur bei den Spielern selbst. Nein, auch unsere mitgereiste Lina und die "Großen" vom "Fanclub" hielt es nicht mehr auf ihren Plätzen... Und es sollte nicht das letzte Tor bleiben. Die Tore fielen fast im Minutentakt- jedesmal durch Noah erzielt- in der 2., 4., 7.u. 10. Minute der ersten Halbzeit, in der zweiten Hälfte dann in der 11.u. 15. Minute. Zwar kassierten wir auch ein paar Gegentore, aber dank der Superleistungen von Max P. u. Jonas P. blieb es bei den 4 unhaltbaren "Krachern" aus den Reichenhainer Reihen. So endete die heutige Partie mit einem Sieg unserer Bambinis, denn mit dem Abpfiff stand es 4: 6 für die G- Junioren des VfB Hohenleipisch!
Im anschließenden 9- Meter- Schießen waren dann die "Wacker"- Kids entweder doch ganz schön verunsichert oder Jonas zeigte nochmal allen, was er als Torwart so drauf hat! Er hielt fast alles, was aus den Reichenhainer Reihen auf ihn zuflog... Und unsere Kids wuchsen nochmal über sich hinaus: 7: 3 Treffer hieß es am Ende. Wieder für uns...
Am Abschluß der heutigen Begegnung war der Nachwuchs zwar richtig fertig, aber auch richtig glücklich!!!
Ein dickes Lob an alle, die heute mitgewirkt haben und einen Riesendank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben...(kk)
zum vergrößern auf die Bilder klicken