26./27.02.2011 / G-Junioren
Bambini-Fußballcamp
Unser erstes Fußballcamp fand am 26. u. 27. Februar 2011 in der Hohenleipischer Turnhalle statt. Und um es gleich zu sagen: es war ein riesen Erfolg...
Wir trafen uns um 17.00 Uhr zur Elternversammlung u. gleich anschließendem Training. Die Kids waren voller Aufregung und es war Einigen doch eine gewisse Aufregung anzumerken. "Schaffe ich es, mal eine Nacht ganz ohne Papa u./o. Mama hier zu übernachten?" war wohl eine der vielen heimlichen Fragen. Natürlich wurde gerade so eine schwierige Frage nicht laut vor den Anderen ausgesprochen. Aber an der Nervosität des Einen oder Anderen war es den Kids doch anzumerken. Und sicherlich ging es manch einem Elternteil auch nicht viel anders.
Jedenfalls wurde während des Trainings der eine oder andere Spielzug erlernt u. vertieft, um dann am Anschluß zum gemeinsamen Abendessen zu gehen. Es gab von uns allen gern gegessene frische Brötchen u. Würstchen, einen großen Teller mit Obst u. Gemüse und natürlich auch ein paar süße Getränke (nein, Cola war nicht dabei). Als alle gesättigt waren wurde der Fernseher aufgebaut und wir schauten uns einen sehr schönen Trickfilm über den Zusammenhalt einer Fußballmannschaft an. Die Kids hatten am Ende des Abends dann noch die Möglichkeit , an einem "Spaßtraining" teilzunehmen. Hier konnte jeder zeigen, was ihm außer Fußball noch Spaß machte. Kletterstange, Sprossenwand u. Basketball waren dabei, ebenso erste Hand-u. Volleyballversuche um nur einiges zu nennen.
Gegen 20.30 wurde dann der Abschluß des Abends verkündet, die Matten ausgebreitet u. Schlafsäcke ausgerollt. Es wurde geduscht, gewaschen u. Zähne geputzt, um dann langsam aber sicher in den "Kojen" zu verschwinden. Natürlich war da noch lange nicht Ruhe, es mußten noch diverse mitgebrachte Plüschtiere, Taschenlampen u. Spielzeuge gezeigt werden. Und natürlich folgten auch noch mehrmalige Toilettengänge. Allesamt "ganz dringend"... Endlich Stille und ein gleichmäßig ruhiges Atmen u. gelegentliches Schnarchen war dann gegen 23.30 eingetreten.
Wer jetzt denkt, wir hätten ausschlafen können... der wird jetzt enttäuscht: 05.45 Uhr war die Nacht bei den Ersten schon wieder vorbei. Und als ob die Nacht super lang gewesen wäre: Der Tag begann mit einen Wettrennen in der Turnhalle. "Oh Mann, wie kann man zum Sonntag Früh schon so voller Elan sein" fragten sich wohl alle anwesenden Erwachsenen. Jedenfalls gab es nach der Morgenhygiene dann leckere Brötchen mit Schokocreme u. Pfannkuchen, Tee u. Kakao dazu, um danach noch unser Abschlußtraining durchzuführen.
Gegen 10.00 Uhr waren dann alle Eltern wieder da, um ihre Kids nach aufregenden Stunden wieder abzuholen. Im Anschluß möchte ich nicht wissen, wieviele von den Bambinis dann zuhause auf die Couch gefallen sind, um einen vielleicht nicht ganz freiwilligen Mittagsschlaf zu machen...
Ein riesengroßes Dankeschön an Alle, die uns ein wunderschönes Wochenende ermöglicht haben!
(kk)
zum zoomen auf die Bilder klicken