12.12.2010 / C und B-Junioren

Jahresabschluß der C- und B-Junioren
Abschlussfahrt ins Olympiastadion
Am 12. Dezember fand der Jahresabschluß der C- und B-Junioren der SG FC Bad Liebenwerda / VfB Hohenleipisch statt. Da für diese Altersgruppe eine Weihnachtsfeier mit Weihnachtsmann, Gedichten und Liedern nicht mehr interessant ist, wurde eine Fahrt zum Spiel der 2. Bundesliga zwischen Hertha BSC – FC Erzgebirge Aue organisiert.
So setzte sich um 9.00 Uhr ein mit 25 freudig gestimmten Spielern, Eltern und Trainern besetzter Bus in Bewegung. Nach staufreier Fahrt im teilweisem dichten Schneetreiben konnte die Gruppe um 12.00 Uhr das Olympiastadion betreten. Schnell wurden die hervorragenden Plätze besetzt und die Atmosphäre des sich füllenden Stadions aufgenommen. Mit Spannung wurde das Spiel, das mit 2:0 für Hertha endete, verfolgt. Nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten fand sich nach Spielschluß die zu Eisklumpen erstarrte Gruppe am Bus ein und trat die Rückfahrt an. Auf teilweise spiegelglatter Fahrbahn führte der Weg zurück nach Bad Liebenwerda – vielen Dank an die Fa. Benzinger für die sichere Fahrt unter schwierigsten Verhältnissen.
Es ist einzuschätzen, dass dieser Tag für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird.
Alle Beteiligten möchten sich bei den Verantwortlichen der SG Bad Liebenwerda / Hohenleipisch sowie Studio 74 für die finanzielle Unterstützung bedanken. Ein besonderer Dank gilt Herrn Börner, der die hervorragenden Eintrittskarten organisierte.
Bericht und Bilder: Marco Hanisch
zum zoomen auf die Bilder klicken
Unschwer zu erkennen – Hertha spielt gegen Aue - Marco Hanisch und Michael Börner freundschaftlich vereinte Rivalen
Am Südeingang des Olympiastadions