27.03.2011 / C-Junioren
JSG Schradenland - SG Bad Liebenwerda/Hohenleipisch 5:3 (1:2)
Mit neun Mann toll gekämpft
Die SG Bad Liebenwerda/Hohenleipisch konnte wegen Krankheit oder Verletzung nur mit neun Spielern nach Großthiemig reisen, schlugen sich aber wacker. Die JSG war natürlich mit zwei Mann mehr überlegen, doch durch zwei schnelle Konter führte BaLi/Hohenleipisch nach 13 Minuten 0:2. Schade, dass die Schradenländer zwei Minuten vor der Pause noch den Anschlusstreffer erzielen konnten, dann wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen. Hoffnung schöpfte man nochmals, als Andy Neubauer das 4:3 markieren konnte, aber die Gastgeber stellten den alten Abstand sieben Minuten vor Ultimo wieder her. Zum Ende hin schwanden logischerweise die Kräfte und Schradenland gewinnt verdient.
Zum wiederholtem Mal war bei einem C-Juniorenspiel kein Schiedsrichter angereist - ein Großthiemiger Verantwortlicher pfiff die Partie, unparteiisch und professionell. Das zollt Respekt. Auch sonst war das Spiel sehr fair geführt.
SG: Jach, Trzmiel, L. Uschner, Steyer, Muradov, M. Uschner, Neubauer, Menzel, Sommer
Tore: 0:1, 0:2 Chris Menzel (6., 13.), 1:2 (33.), 2:2 (42.), 3:2 (43.), 4:2 (51.), 4:3 Andy Neubauer (59.), 5:3 (68.)
Schiedsrichter: von Großthiemig - Schirie nicht angereist
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum zoomen auf die Bilder klicken