07.11.2010 / D-Junioren
JFV Elster-Röder II - SG Hohenleipisch/Plessa 0:4 (0:1)
Erster Saisonerfolg
Die Mannschaft machte es dem Trainer zunächst nicht leicht: angesichts klarster Chancen und Ungenauigkeiten beim Abschluss war Nervenstärke gefragt. Mit dem ersten Treffer von Philipp Wenig nach schönem Kombinationsspiel war der Anfang gemacht. Der Gegner kam zwischenzeitlich besser ins Spiel, der Ausgleich kam aber nicht zustande. Mit dem 2:0 durch Tom Waldau nach einem Eckball war die Führung, die nach Chancen auch schon bei 5 oder 6 Treffern hätte liegen können, dann endlich klarer. Ein Strafstoß nach Handspiel ging leider an den Pfosten, das passte schon fast ins Bild. Mit einem Superschuss aus einiger Entfernung konnte Philipp Wenig dann den Treffer zum 3:0 erzielen. Einen weiteren 9-Meter-Strafstoß verwandelte Niko Walther zum 4:0.
Doppelpässe und lange Bälle an den Seitenlinien machten das Spiel sehenswert. Ein großes Lob an alle Spielerinnen und Spieler unserer D-Mannschaft!
SG-Tore: Philipp Wenig (2), Niko Walther und Tom Waldau
Bericht und Bilder: Thomas Waldau
zum zoomen auf die Bilder klicken