14.11.2010 / D-Junioren
SG Tröbitz/Doberlug - SG Hohenleipisch/Plessa 1:9 (0:6)
Kantersieg bringt Tabellenplatz 5
Da war NOCH mehr drin: der heutige hohe Sieg ist völlig verdient, die SG war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und beherrschte den Gegner nach Belieben. Die Mannschaft bot den zahlreich mitgereisten Eltern schönen und effektiven Kombinationsfußball, schon nach 10 Minuten stand es 3:0. Das Spiel lief praktisch nur in der Hälfte der Tröbitzer, zahlreiche Chancen blieben aber auch ungenutzt, ein zweistelliges Ergebnis war im Bereich des Möglichen. Ein Tor für Tröbitz durch einen 9-Meter – Strafstoß konnte unser Torwart verhindern. Das heutige Spiel mit dem tollen Ergebnis ist sicher eine Bestätigung für alle Spieler, der Aufwärtstrend ist sichtbar und Selbstbewusstsein ist angebracht. Vor dem nächsten Spiel gegen Schlieben sind diese Steigerung der Leistung und die Stärkung der Moral ganz wichtig. Gratulation zum Sieg und gute Besserung für Elisa Klingner, die leider mit einer Verletzung vom Platz musste.
SG-Tore: Niko Walther (3), Philipp Wenig (3), Tim Stenzel, Niklas Sandmann und Tom Waldau
Bericht und Bilder: Thomas Waldau
zum zoomen auf die Bilder klicken