21.11.2010 / D-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa - SG Schlieben/Sonnewalde 1:7 (1:4)
Leider kein Erfolg gegen Staffelfavoriten
Man konnte mit einem Erfolg gegen den ungeschlagenen Favoriten nicht rechnen, jedoch bot unsere SG eine solide Leistung und bescherte dem Gast aus Sonnewalde das erst "dritte" Gegentor der gesamten Saison überhaupt. Die SG Schlieben/Sonnewalde I, dessen Mannschaft nur aus Spielern aus Sonnewalde gespickt ist, brauchte einige Zeit, um torgefährlich zu werden. Mit etwas Glück aber auch Geschick wehrten die Gastgeber ab und hatten durchaus Möglichkeiten. Jedoch fielen die ersten Tor für die "Blau-Gelben" - aber nach aufopferungsvoller Arbeit der Hohenleipisch/Plessaer. Aufgesteckt hat sich unsere Mannschaft nie und Philipp Wenig traf aus der Distanz dann zum 1:2 Anschluss. Kurz darauf hatte der gleiche Spieler die Chance zum Ausgleich, doch die Querlatte rettete für Sonnewalde. Das der Gast Spitzenreiter der Mitte-Staffel ist, sah man deutlich. Mit klugen Pässen und schön heraus gespielten Toren gewannen die Sonnewalder verdient.
Trotzdem ist der Heimmannschaft ein großes Kompliment auszusprechen - die gekämpft und sich nie aufgegeben hat.
SG: Brakat, Walther, Engelmann, Klingner, Liepack, Stenzel, Wenig, Lahn, Sandmann, Neumann, Prochotta, Waldau
Schlieben/Sowa: Lehmann, Kiehl, Miersch, Bubner, Richter, Fritsch, Naumannn Neumann, Radigk, Kose, Muschter
Tore: Wenig für Hlp/Plessa; Bubner (3), Fritsch, Naumann, Neumann und Radigk für Schlieben/Sowa
Schiedsrichter: Torsten Schollbach