10.04.2011 / D-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa - SpVgg Finsterwalde 3:4 (1:2)
Mit toller Moral fast einen Punkt gegen den Favoriten geholt
Vor Wochenfrist ging die SG gegen die Sängerstädter unter, doch heute bewiesen die Jungs und Mädels, dass es auch anders geht. Couragiert und mit sehr gutem Einsatz konnte die Mannschaft dem Favoriten fast einen Punkt abnehmen. Aber kurz vor Ende trafen die Gäste zum letztendlich verdienten Sieg.
Hohenleipisch/Plessa ging nach neun Minuten durch Philipp Wenig in Führung, konnte jedoch nicht nachlegen und die Gäste glichen Mitte der ersten Halbzeit aus. Kurz vor der Pause lenkte Anne Engelmann unglücklich das Leder ins eigene Netz. Die Führung der Sängerstädter ging in Ordnung, da sie spielerisch besser waren, als die Hausherren. Im zweiten Abschnitt wurde der Kampfgeist der SG belohnt. Niko Walther traf nach Freistoß ins linke untere Eck und noch einmal konnte Philipp Wenig sogar zur 3:2 Führung einschießen. Warum die Gäste mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters nicht einverstanden waren, ist umstritten. Zwei 2-Minutenstrafen verhängte der Schirie wegen Meckerns den Finsterwaldern. Hohenleipisch/Plessa verteidigte nun teilweise mit Mann und Maus und bei den Kontermöglichkeiten war man nicht entschlossen genug. Somit trafen die Gäste zum Ausgleich und nach "Mittellinien-Freistoß" kurz vor Schluss zum Sieg.
SG mit: Liepack, Klingner, Engelmann, Walther, Wenig, Lahn, Neumann, Waldau, Brakat, Vaternam
SpVgg mit: Noack, Kroschel, Radenz, Hanika, Scholder, Drigalski, Kunze, Lichan, Lüderitz, Höhne, Leuschner
Tore SG: Wenig (2), Walther
Tore SpVgg: Lichan (2), Scholder, Drigalski