17.04.2011 / E-Junioren
SV Preußen Biehla - VfB Hohenleipisch 1912 4:2 (3:2)
VfB braucht zu viele Chancen

In einem ausgeglichenen aber nicht unbedingt sehenswerten Spiel besiegte Biehla unsere Truppe, die wieder zu viele Chancen brauchte, um zum Torerfolg zu kommen. Mehrmals scheiterten unsere Vorderleute in 1zu1 - Situationen am Torhüter oder der Ball ging vorbei. Das Zweikampfverhalten stimmte heute, doch wieder sah man viele Abspielfehler, die es dem Gastgeber aus Biehla leicht machte immer wieder torgefährlich zu werden. Schade, dass Maxim Kappler seine unzähligen Möglichkeiten versiebte, dann wäre das Spiel anders ausgegangen - jedoch auch Biehla hatte einfach nur Pech, als das Aluminium viermal für Hohenleipisch rettete. VfB-Keeper Elias Kogutkiewicz konnte bei den Gegentreffern nichts ausrichten.
Am kommenden Mittwoch (20.04.) bestreiten unsere Jungs ein Freundschaftsspiel in Saathain - Gegner ist der BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow III, dessen Mannschaft ein Trainingslager im Süden Brandenburg ausrichtet.
Abfahrt ist am Mittwoch 16:00 Uhr, Anstoß ist um 17:00 Uhr.

VfB mit: Kogutkiewicz, Kappler, Reichel, Lentzsch, Janke, Lindner, Kögler, Rang, Eisermann,
VfB-Tore: Paul Janke (2)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum zoomen auf die Bilder klicken