25.03.2011 / E-Junioren
JSG Schradenland II - VfB Hohenleipisch 1912 0:1 (0:0)
Hochverdienter Auswärtssieg
Die E-Junioren des VfB Hohenleipisch fahren den zweiten Sieg in Folge ein, jedoch brauchte unsere Mannschaft eine Unmenge an Chancen, um diesen Erfolg erst perfekt zu machen. Hohenleipisch übernahm gleich zu Beginn die Initiative und hatte nach knapp fünf Minuten die erste hochkarätige Möglichkeit durch Maxim Kappler, der allein vor dem JSG-Keeper aber scheiterte. Max Kretzschmann hatte 4-5 glasklare Einschussmöglichkeiten auf dem Fuß, doch das Leder wollte ganz einfach nicht ins Tor. Hinzu kam, dass die Schradenländer einen sehr starken und reaktionsschnellen Tormann hatten, der unsere Jungs fast zur Verzweiflung brachte. VfB-Tormann Elias Kogutkiewicz hatte nicht viel zu tun, da unsere Abwehr um Libero Tom Kögler sicher stand. Im zweiten Abschnitt sah man das gleiche Bild - der VfB drückte, erspielte sich Chancen im zweistelligen Bereich, doch immer wieder versagten die VfBer im Abschluss. Max Kretzschmann sorgte sieben Minuten vor Ende für die Erlösung - aus halblinker Position traf er flach ins rechte Eck - "NA ENDLICH" und den mitgereisten Eltern fiel dann schon ein kleines "Steinchen vom Herzen". Alle Jungs haben toll gekämpft und somit sollte man am kommenden Samstag mit dem gleichen Einsatz gegen den Favoriten SpVgg Finsterwalde heran gehen.
VfB mit: Kogutkiewicz, Kögler, Kappler, Engelmann, Lentzsch, Reichel, Janke, Lindner, Kretzschmann, Roigk, Eisermann, Rang
VfB-Tor: 0:1 Max Kretzschmann (43.)
Bericht: Rüdiger Wiedemann