29.01.2011 / E-Junioren

E-Junioren holen Bronzemedaille in Senftenberg
Beim Hallenturnier des Senftenberger FC wurden unsere Jungs Dritter. Bereits das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger von der JSG Südseekicker verlief für uns glücklich, da der Gegner zwar besser war, aber kein Tor erzielen konnte. Im zweiten Spiel des VfB siegte man knapp, aber hoch verdient gegen den Senftenberger FC, wobei Timo Rang in seinem ersten Einsatz für Hohenleipisch gleich das Siegtor erzielte - klasse!
Leider musste Verteidiger Julius Lentzsch im zweiten Spiel verletzt raus und der VfB musste umstellen, sodass Maxim Kappler nun Abwehraufgaben zu bewältigen hatte. Dadurch war unser Angriffsspiel zu harmlos gegen Altdöbern und man kassierte eine unnötige 0:1-Niederlage. Die letzte Begegnung war gleichzeitig die spannendste - nach 0:2 Rückstand (5 Minuten vor Schluss) wurde Maxim Kappler wieder in die Angreiferrolle gesteckt und bestätigte seine Durchschlagkraft- binnen zwei Minuten traf er zum 2:2 Ausgleich.
Einen Dank an die Organisatoren des Turniers - es war für alle Mannschaften ein schönes Erlebnis. Ein weiteres Dankeschön gilt den wieder zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern, die ihre Mannschaft lautstark unterstützten. Besonderen Dank an Familie Janke, die eigentlich am heutigen Morgen in den Urlaub fahren wollte, aber dennoch mit Sohn Paul an diesem Turnier teilnahm !!!
rw
  Sp.
  s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
JSG Südseekicker
3 1 0 10 6 : 3 3
Alemannia Altdöbern
3 0 1 9 6 : 3 3