28.08.2010 / E-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - FLG Kicker 09 1:13 (0:8)
Saisonauftakt ging in die Hose
Das hat sich der VfB zum Saisonauftakt anders vorgestellt! Verliefen die Vorbereitungsspiele positiv, so war am heutigen Tag, zumindest in der ersten Hälfte, alles wieder weg. Völlig überhastet und unkonzentriert spielten die Hohenleipischer, wobei es auch sehr schwer war, gegen starke Gäste überhaupt Fuß zu fassen. FLG spielte besonnen und kickte die VfB-Abwehr schwindlig, aber das eine oder andere Tor war vermeidbar. Nach der Halbzeitpredigt lief es zwar besser und Hohenleipisch konnte einige gute Akzente setzen, doch die Defensivabteilung war zu löchrig und Tormann Elias Kogutkiewicz musste noch fünfmal hinter sich greifen. Wenigstens konnte Tom Kögler das Ehrentor für die 1912er erzielen. Dennoch müssen sich unsere Jungs steigern, denn nächste Woche lauert ein weiterer Titelfavorit auf den VfB. Denn am Sonntag fahren die Hohenleipischer zum Auswärtsspiel nach Oppelhain zu der starken SG Friedersdorf/Oppelhain.
VfB mit: Kogutkiewicz, Kappler, Reichel, Eisermann, Lentzsch, Janke, Lindner, Kögler, Kretzschmann
FLG mit: Rosenbaum, Neißer (1), Pötsch (3), Horn (1), Schurig (4), Kunze (3), Lindemann, Nicklisch, Seidel, Hänel (1), Nitschke
VfB-Tor: Tom Kögler
Schiedsrichter: Lora Wiedemann