19.03.2011 / E-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - SG Friedersdorf/Oppelhain 3:2 (2:0)
Siegtreffer in der Schlussminute - Julius Lentzsch "Mann des Tages"
Der positive Trend setzt sich fort. Die Hohenleipischer spielen gegenüber der Hinrunde viel besser zusammen, kombinieren klug und somit war der heutige Erfolg gegen den Tabellenvierten der Lohn für die Arbeit in der Winterpause. Das Spiel war jedoch ausgeglichen und gleich zu Beginn der Partie musste VfB-Keeper Elias Kogutkiewicz mehrmals meisterhaft und mit vollem Einsatz halten. Ihm ist es zu verdanken, dass Hohenleipisch nicht früh in Rückstand geriet. Nach der Druckphase der Gäste übernahm der VfB immer mehr das Zepter und kam durch Maxim Kappler zum Torerfolg (13.) und wenig später sorgte der gerade eingewechselte Manuel Lindner nach klasse Kombination zur 2:0 Pausenführung (22.). Nach dem Seitenwechsel war Hohenleipisch etwa zehn Minuten klar die bessere Mannschaft, versäumte aber das dritte Tor nachzulegen. Friedersdorf/Oppelhain legte nun eine "Schippe" drauf und kam zum Anschlusstreffer durch Tony Schuricht (33.). Wenig später rettete Elias Kogutkiewicz herauslaufend, foulte aber den SG-Angreifer und es gab Strafstoß, den der Kapitän Paul Kochowski sicher verwandelte (41.). Die Einheimischen waren nun wachgerüttelt, warfen alles nach vorn, doch es gab keine zwingende Torchance mehr - dann kam DIE Szene des Julius Lentzsch. Mit einem Sonntagsschuss von der Mittellinie traf der VfB Verteidiger in letzter Minute ins rechte obere Eck (50.). Da war die Freude groß und der erste Sieg im neuen Jahr perfekt.
VfB mit: Kogutkiewicz, Kappler, Reichel, Eisermann, Lentzsch, Janke, Lindner, Kögler, Kretzschmann, Rang, Roigk
SG mit: Nieswandt, Döbrich, Schuricht, Schulz, Kochowski, Schröter, Kletzke, Winderlich, J. Glinzig, T. Glinzig
Tor: 1:0 Kappler (13.), 2:0 Lindner (22.), 2:1 Schuricht (33.), 2:2 Kochowski (41., NM), 3:2 Lentzsch (50.)
Schiedsrichter: Thomas Roigk
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum zoomen auf die Bilder klicken