12.09.2010 / E-Junioren

E-Junioren mit 4 Punkten knapp draußen
1.Spiel: VfB Hohenleipisch 1912 - SG Doberlug-Kirchhain/Tröbitz 0:2
Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Unsere Jungs waren teilweise spielbestimmend ohne jedoch zwingende Torchancen heraus zu spielen.
Ein Freistoß und ein Handstrafstoß brachten letztendlich die 2:0 Führung der Doberluger.

2. Spiel: VfB Hohenleipisch 1912 - SG Schlieben/Sonnewalde I 3:1
Nach der Auftaktniederlage gingen unsere Jungs in der zweiten Partie von Anfang an viel konzentrierter und entschlossener zur Sache.
Zahlreiche Torchancen wurden heraus gespielt und es hätte nach 5 Minuten durchaus schon 2:0 oder 3:0 stehen können.
Tom Kögler brachte seine Mannschaft dann endlich mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich der Schliebener zum 1:1 drohte das Spiel kurzzeitig zu kippen.
Nach dem erneuten Führungstreffer von Maxim Kappler war Hohenleipisch wieder die spielbestimmende Mannschaft und konnte durch Paul Janke zum verdienten 3:1 Endstand erhöhen.

3. Spiel: SV Hertha Finsterwalde I - VfB Hohenleipisch 1912 2:2
Beflügelt durch den Sieg im zweiten Spiel waren unsere Jungs von Anfang an ein gleichwertiger Gegner für die Mannschaft von Hertha Finsterwalde.
Durch Paul Janke gelang sogar der 1:0 Führungstreffer. Der Vorsprung konnte jedoch nicht lange gehalten werden und innerhalb weniger Minuten gingen die Finsterwalderer mit 2:1 in Führung.
Durch Tom Kögler gelang am Ende noch der verdiente Ausgleichstreffer.

VfB mit: Kogutkiewicz, Kappler, Reichel, Eisermann, Lentzsch, Janke, Lindner, Kögler, Kretzschmann
VfB-Tore: Tom Kögler (2), Paul Janke (2) und Maxim Kappler
Bericht: Ronny Reichel
Hertha Finsterwalde I - SG Schlieben/Sonnewalde I 4:3
VfB 1912 - SG DoKin/Tröbitz 0:2
SV Hertha Finsterwalde I - SG DoKi/Tröbitz 3:0
VfB 1912 - SG Schlieben/Sonnewalde I 3:1
SV Hertha Finsterwalde I - VfB 1912 2:2
SG Schlieben/Sonnewalde I - SG DoKi/Tröbitz 1:5
1. SV Hertha Finsterwalde I 9:5 - 7 Pkt.
2. SG Doberlug-Kirchhain/Tröbitz 7:4 - 6 Pkt.

3. VfB Hohenleipisch 1912 5:5 - 4 Pkt.
4. SG Schlieben/Sonnewalde I 5:12 - 0 Pkt.