23.08.2010 / E-Junioren

VfB Hohenleipisch 1912 - JFV Elster/Röder II (D-Jugend) 1:8 (0:5)
Letzter Test gegen eine "D" ging zwar verloren, war aber eine gute Trainingseinheit
Im letzten Vorbereitungsspiel standen sich unsere E-Junioren der D-Jugend der JFV Elster/Röder (Spielgemeinschaft aus mehreren Vereinen aus Nordsachsen, Prösen und Biehla) gegenüber. Unsere Jungs waren den älteren Spielern aus Biehla körperlich und natürlich auch spielerisch unterlegen, doch war es eine gute Generalprobe, wenn es am kommenden Samstag in der Kreisliga um Punkte geht.
Zum Anfang der Partie konnte unsere Mannschaft gegen stark aufspielende "Biehlaer" gut mithalten und hielt das 0:0 bis zur 12. Minute. Danach drehte der JFV richtig auf und erspielte sich klarste Möglichkeiten, die jedoch unser ganz stark haltender Tormann Elias Kogutkiewicz zu vereiteln wusste. Dennoch kam der Gast zu seinen verdienten Toren. Zum Ende hin war das eine oder andere Tor für Hohenleipisch noch drin - nur Paul Janke nutzte mit einem schönen Linksschuss eine von wenigen Chancen der Hausherren.
Hiermit wünschen wir dem Gast viel Erfolg in der kommenden Saison bei den D-Junioren.
VfB mit: Kogutkiewicz, Kappler, Eisermann, Lentzsch, Reichel, Lindner, Kretzschmann, Janke, Roigk, Kögler, Engelmann
VfB-Tor: Paul Janke
Kurzbericht: Rüdiger Wiedemann