27.03.2011 / F-Junioren
SV Preußen Biehla - VfB Hohenleipisch 1912 2:2 (0:1)
Nach starker Leistung ein Unentschieden in Biehla
Nach zwei insgesamt doch enttäuschenden Leistungen war die Mannschaft schon vor dem Spiel entschlossen, eine gute Leistung zu zeigen.
Mit dem Anpfiff setzte unser Team den Gastgeber unter Druck. Es wurde keinem Zweikampf aus dem Wege gegangen und schnell nach vorne gespielt. Jedoch bereiteten die schnellen Stürmer von Biehla unserer Abwehr einige Probleme, die sie aber im Laufe des Spieles immer besser in den Griff bekam.
Tim Emisch gewann viele Zweikämpfe und gab der Abwehr so Sicherheit. Auf der anderen Seite wechselten sich Leo und Pascal gegen den schnellsten Stürmer der Gastgeber ab und machten ihre Sache gut. Die Bälle, die aufs Tor kamen, wurden von unserem Tormann und heutigem Geburtstagskind Hannes sicher entschärft. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Mitte der ersten Halbzeit fasste sich Johannes ein Herz und zog auf und davon. Seinen scharfen Schuss konnte der Torwart nur nach vorne abklatschen und unser Torjäger André verwandelte aus Nahdistanz. Max, der heute im Angriff spielte, schafft es immer wieder die Abwehr von Biehla unter Druck zu setzen. Schade, dass seine tolle Leistung nicht mit einem Tor (als Geschenk zum gestrigen Geburtstag) gekrönt wurde.
In der zweiten Halbzeit der Ausgleich von Biehla, ein Konter bei dem der schnelle Stürmer unserer gesamten Abwehr davon lief.
Jedoch zeigt sich unsere Mannschaft nicht geschockt. Es war wieder Johannes, der André perfekt freispielte, so dass dieser eiskalt den Ball ins Tor schoss. Elias, der unermüdlich kämpfte, wurde sehr gut durch Steffen, Patricia und Fabian ersetzt. Das Spiel hatte Kraft gekostet und die Heimmannschaft wollte unbedingt den Ausgleich. Mit einer direkt verwandelten Ecke konnte er dann kurz vor Schluss erzielt werden.
In den letzten Minuten setzte Biehla alles auf eine Karte. Die größte Chance zum Sieg hatte aber unsere Mannschaft. Pascal eroberte den Ball und zog mit einem tollen Solo davon, im richtigen Moment dann das Abspiel zu André. Leider hielt der Tormann seinen Schuss und damit das Unentschieden fest.
Unsere Mannschaft hat heute gezeigt, was in ihr steckt. Ein Glückwunsch an alle Spieler für diese starke Leistung!
VfB mit: Garske, Emisch, Mönicke, Stiller, Lewandowski, Höntzsch, Blaack, Janke, E. Scholz, Lindner, Fischer
VfB-Tore: André Stiller (2)
Bericht: Göran Schrey
Bilder: Torsten Emisch