10.04.2011 / F-Junioren

FLG Kicker - VfB Hohenleipisch 1912 8:1 (4:0)
Keine Chance gegen Tabellenprimus
Bereits diesen Sonntag fand das Rückspiel gegen den Spitzenreiter FLG Kicker statt. Da deren erste Männermannschaft ein Spitzenspiel hatte, kamen wir der Bitte auf Spielverlegung gerne nach.
Die Vorzeichen für dieses Spiel waren so hervorragend, Sonnenschein, ein satter grüner Rasen und dazu viele Zuschauer. Die gastgebende Mannschaft wollte den Zuschauern natürlich etwas bieten und begann dieses Spiel hoch motiviert. In den ersten Minuten war schon zu erkennen, warum die FLG Kicker ungeschlagen die Tabelle anführen. Die Spieler/- innen körperlich überlegen, hatten klare Schnelligkeitsvorteile und kreierten schnell Torchancen. Nach wenigen Spielminuten stand es auch dank zweier Sonntagschüsse 3:0 für die FLG Kicker.
Jedoch war auch in dieser ersten Druckphase zu erkennen, dass unsere Mannschaft gut strukturiert die Räume eng machte und so den Ball vom Strafraum weg halten konnte. Die Abwehr leistete sich in guter Abstimmung kaum Fehler. Die beiden Außenverteidiger Maik und Tim gewannen viele Zweikämpfe und Johannes lief mit viel Übersicht die Räume zu. Davor wechselten sich in der Zentrale Leo und Elias bei der Laufarbeit ab und konnten so schon viele Angriffe der Gastgeber stoppen. Im Angriff wurden immer wieder versucht, über Pascal und Andrè schnelle Konter zu starten. Die erste Hälfte verlief so tempo- und abwechslungsreich und mit dem vierten Tor für den Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft ein ebenbürtiger Gegner und wurde mit dem Tor zum 4:1 nach einem Schuss aus spitzem Winkel durch Andrè belohnt. Die Kräfte ließen jetzt merklich nach und Max und Fabian entlastenden den Angriff.
Ein schönes Highlight war der erste Einsatz von Laura Knaust, die sich nach nur einem Training mit der Mannschaft hervorragend ins Spiel integrierte. Ein bemerkenswertes Debüt und wir hoffen, dass sie auch in der Zukunft der Mannschaft treu bleibt.
Die letzten Minuten des Spiels waren nochmal durch unzählige Angriffe der FLG Kicker geprägt. Alle Spieler unserer Mannschaft kämpften und hielten so das Ergebnis noch in Grenzen.
Überragend in dieser Phase unserer heutiger Kapitän Hannes im Tor der spektakuläre Paraden zeigte.
Das Endergebnis mit 8:1 sicher verdient, wenn auch „gefühlt“ zu hoch. Dabei ist erstaunlich, dass die FLG Kicker bei einem Torverhältnis von 112:7, allein vier dieser Gegentore unserer Mannschaft „zu verdanken“ hat.
Es bleibt ein positives Fazit zu ziehen, die Mannschaft hat eine sehr gute Leistung gezeigt und sollte bald mit dem ersten Sieg in 2011 belohnt werden. (gs)
VfB mit: Emisch, Garske, Stiller, Lewandowski, Blaack, Leonard, E. Scholz, Knaust, Lindner, Fischer, M. Scholz
VfB-Tor:
André Stiller
Bilder: Torsten Emisch
zum zoomen auf die Bilder klicken