07.11.2010 / F-Junioren
SG Friedersdorf/Oppelhain - VfB Hohenleipisch 1912 2:2 (0:0)
Gerechtes Unentschieden nach einem spannenden Spiel
Mit zwei Siegen im Rücken ging es heute mit viel Optimismus nach Oppelhain.
Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, denn mit einem Erfolg hätte man sogar auf den vierten Tabellenplatz vorrücken können.
Das Spiel hielt von der ersten Minute an das, was sich die Trainer von ihm versprochen hatten, nämlich viel Einsatz auf beiden Seiten und Spannung bis zur letzten Sekunde.
Es wurde schnell klar, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe trafen. Auf beiden Seiten waren zahlreiche Torchancen zu verzeichnen, die jedoch nicht genutzt wurden. Auf der Hohenleipischer Seite sind insbesondere der Schuss von Fabian und eine Riesenchance für Leo und Andre zu erwähnen.
Unsere Abwehr hatte es mit den schnellen Spitzen der Heimmannschaft nicht immer leicht, aber Tim und Pascal fanden immer besser ins Spiel und konnten so erfolgreich die Angriffsbemühungen der Oppelhainer stören. So das mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt wurden.
Anfang der zweiten Halbzeit folgte gleich ein Doppelschlag der Gastgeber und plötzlich lag unsere Mannschaft mit zwei Toren im Rückstand. In dieser Phase war es unserem Tormann Max und seinen tollen Paraden zu verdanken, dass nicht noch mehr Gegentore fielen.
Ab der Mitte der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel, ständig angetrieben von unserer unermüdlich kämpfenden Mittelfeldachse Johannes und Elias. Einen schönen Schuss von Steffen konnte der sehr gute Tormann der Gastgeber noch halten. In der 33. Minute war es endlich soweit, Tor für unsere Mannschaft, Torschütze vom Dienst, Andre, hatte wieder getroffen. Es war bereits seine dritte, direkt verwandelte Ecke in diesem Spieljahr. Jetzt rollte ein Angriff nach dem nächsten auf das Tor der Oppelhainer und zwei Minuten vor dem Ende konnte Andre mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte den viel umjubelten Ausgleich für unsere Mannschaft erzielen.
Mit dem Tor war die Mannschaft noch nicht zufrieden, denn sie wollte den Sieg. In den letzten Sekunden des Spiels nochmal ein Freistoß für unsere Mannschaft direkt an der Strafraumgrenze, der schöne Schuss wurde abgefälscht und mit einer schnellen Reaktion des Tormanns genau auf der Torlinie festgehalten. So endete ein spannendes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden.
Großer Respekt gebührt unserer Mannschaft für die Energieleistung in der zweiten Halbzeit, sie ist weiter auf einem guten Weg. Ein dickes Dankeschön für die tolle Unterstützung an unseren Anhang, der mit immer mehr Großeltern aufgestockt wird und die Jungs zu solchen Leistungen treibt.
Am Sonntag, den 14.11. findet um 10 Uhr ein Freundschaftsspiel in Lauchhammer statt.
VfB mit: Emisch, Tim; Stiller, Andre (2 Tore); Fischer, Fabian; Lewandowski, Johannes ; Blaack, Max; Mönicke, Steffen; Scholz, Elias; Jahnke, Leonard ; Lindner, Pascal
VfB-Tore: André Stiller (2),
Bericht: Göran Schrey
zum zoomen auf die Bilder klicken