23.10.2010 / F-Junioren
TSV Grünewalde - VfB Hohenleipisch 1912 2:9 (0:5)
Kantersieg in Grünewalde
Ein grandioser 9:2 Sieg unserer „Jungs“ im Duell gegen den TSV Grünewalde. Der, in den letzten Spielen sich andeutende, Formanstieg unserer „F“ wurde mit dieser Leistung eindrucksvoll bestätigt.
Eigentlich waren die Vorzeichen für dieses Spiel alles andere als gut. Unser Trainer, Göran Schrey, musste leider den heutigen Termin aus beruflichen Gründen absagen. Sein Co-Trainer, Rico Radenz, war aber im Vorfeld bestens präpariert worden und war letztendlich auch ein ebenwürdiger Ersatz an der Seitenauslinie.
Unsere Jungs machten von Beginn an Druck. Die ballführenden Spieler des TSV wurden oftmals sofort von zwei Spielern gleichzeitig attackiert. Entsprechend spielte sich das Geschehen in der ersten Halbzeit meist in der gegnerischen Hälfte ab. Auch das Zusammenspiel klappte heute gut. Super Spielzüge von Johannes Lewandowski und Elias Scholz eingeleitet, wurden überlegt und mit guten Zuspiel auf Andre Stiller von ihm eiskalt verwertet. So stand es zur Halbzeit bereits 0:5 und man hatte das Gefühl eines sicheren Sieges.
Vielleicht ist das auch die Erklärung dafür, dass unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit die Zügel etwas lockerer lies. Unsere beiden Abräumer Maik Scholz und Tim Emisch, in der ersten Hälfte kaum gefordert, hatten nun doch noch einen arbeitsreichen Vormittag. Tormann Max Blaack ist es zu verdanken, dass unser Vorsprung nicht schrumpfte. Bei den beiden Gegentoren war er jedoch machtlos.
Andre Stiller hatte auch heute wieder großen Torhunger. Mit seinen sieben Treffern ist er maßgeblich am Erfolg beteiligt gewesen.
Am Ende war der Sieg gerade durch das ehrgeizige und engagierte Auftreten jedes Einzelnen voll verdient. Alle haben toll gekämpft und können zu Recht stolz auf diese Leistung sein.
VfB mit: Emisch, Tim; Stiller, Andre; Fischer, Fabian; Scholz, Maik; Lewandowski, Johannes; Blaack, Max; Scholz, Elias; Janke, Leonard; Lindner, Pascal
Tore: André Stiller (7), Elias Scholz (1), Johannes Lewandowski (1)
Bericht: Torsten Emisch
zum zoomen auf die Bilder klicken