19.11.2010 / F-Junioren
SV Eintracht Ortrand - VfB Hohenleipisch 1912 14:1
Unter Flutlicht den Durchblick verloren
Nach einer guten Serie von vier ungeschlagenen Spielen sollte auch bei der stark eingeschätzten Mannschaft des SV Eintracht Ortrand ein respektables Ergebnis erreicht werden.
Leider wurde dieses Spiel ein für alle Beteiligten enttäuschendes Erlebnis.
Positiv war die Leistung unseres Torwartes Max, der sich als einziger Spieler gegen die Niederlage wehrte. Er hielt mit allen Körperteilen, was zu halten war und verhinderte so eine noch höhere verdiente Niederlage. Im gesamten Spielverlauf wurde er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, so dass die Spieler der Heimmannschaft im Minutentakt frei vor seinem Tor zum Abschluss kamen.
Daneben bleibt auch die Leistung von Christoph positiv zu erwähnen, der als einziger Feldspieler bereit war, die Zweikämpfe anzunehmen. André traf bereits im fünften Spiel hintereinander und kann mit jetzt 18 Saisontoren eine beeindruckende Bilanz aufweisen.
Warum die Mannschaft heute jeglichen Einsatz vermissen ließ und der Heimmannschaft voller Angst das gesamte Spielfeld überlies, bleibt wohl ein Rätsel. Flutlichtspiel? Freitagabend? Eine körperlich überlegene Heimmannschaft? Ein wenig Überheblichkeit? .....
Schade, dass die Mannschaft mit dieser Leistung die ansonsten phantastische Hinrunde getrübt hat, was sich so leider auch im Torverhältnis und in der Tabelle wiederspiegelt.
Trotzdem kann man insgesamt mit der ersten Halbserie zufrieden sein und in der Rückrunde ist noch etwas Luft nach oben. Im Training wird weiter gearbeitet und natürlich freuen wir uns auch auf die Hallensaison.
Die Hallenkreismeisterschaft findet am 02.01.2011 von 09:00 bis 13:00 Uhr in Bad Liebenwerda statt.
Das erste Rückrunden Spiel ist am 13.03.2011 um 10:00 Uhr in Reichenhain.
VfB mit: Emisch, Tim; Stiller, André; Fischer, Fabian; Lewandowski, Johannes ; Blaack, Max; Mönicke, Steffen; Scholz, Elias; Janke, Leonard ; Stäbler, Tim; Nagel, Christoph
VfB-Tor: André Stiller
Bericht: Göran Schrey