13.03.2011 / F-Junioren
SV Wacker Reichenhain - VfB Hohenleipisch 1912 4:2 (0:1)
Unglückliche, aber verdiente Niederlage in Reichenhain
Einen herben Rückschlag musste die Mannschaft zum Rückrundenauftakt bei Wacker Reichenhain hinnehmen.
Dabei begann das Spiel vielversprechend. Bereits nach wenigen Sekunden konnte der Torwart einen Schuss von Andre` nicht festhalten und Elias staubte zur Führung ab. Leider konnte dieses Tor der Mannschaft keine Sicherheit geben. Die Gastgeber hatten ein sehr kleines Spielfeld abgesteckt, so dass ihre drei starken Spieler das gesamte Spiel bestimmen konnten.
Insbesondere im zentralen Mittelfeld gingen alle Zweikämpfe an die Gastgeber, die so ständig den Ball in unseren Strafraum bringen konnten. Ein starker Max im Tor und eine gute Abwehr um Tim Stäbler, Hannes und Maik verhinderten auch mit dem Glück im Bunde den Ausgleich der Gastgeber.
In dieser Phase des Spieles gelang es der Mannschaft kaum mal konstruktiv nach vorne zu spielen.
Unerklärlich bleibt jedoch die fehlende Bereitschaft hier läuferisch gegenzuhalten.
Nach der Pause ein guter Konter und Andre` verwandelte sicher zum 2:0. Jetzt kam die Mannschaft endlich ins Spiel und erarbeitete sich auch einige gute Chancen, die leider nicht verwandelt werden konnten. Die Heimmannschaft musste jetzt dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und kam kaum noch gefährlich vor unser Tor.
Die Wende des Spiels brachte dann eine unglückliche Szene unserer Abwehr. Ein harmloser Eckball wurde von unserem Spieler ins eigene Tor gelenkt. Jetzt bekamen die Spieler von Reichenhain ihre zweite Luft und wieder waren es zwei eklatante Abspielfehler unserer Mannschaft, die die Führung der Gastgeber ermöglichte.
In den letzten Spielminuten wurde nun alles nach vorne geworfen, so dass ein Konter kurz vor Schluss, die Entscheidung für die gastgebende Mannschaft brachte. Dem SV Wacker Reichenhain gelang so verdient die Revanche für die Niederlage in Hohenleipisch.
VfB mit: Emisch, Tim; Garske, Hannes; Stäbler, Tim; Mönicke, Steffen; Stiller, Andre`; Scholz, Maik; Lewandowski, Johannes; Höntzsch, Patricia; Blaack, Max; Janke, Leonard; Scholz, Elias
VfB-Tore: André Stiller, Elias Scholz
Bericht: Göran Schrey