03.09.2010 / F-Junioren
JSG Schradenland - VfB Hohenleipisch 1912 2:0 (0:0)
Unglückliche Niederlage in Großthiemig
Bereits am Freitag fand das zweite Saisonspiel gegen die erste Mannschaft der JSG Schradenland statt.
Da die Heimmannschaft als ein Favorit auf den Staffelsieg gehandelt wird, sollte es eine Standortbestimmung für unsere Mannschaft sein.
Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass es trotz der Niederlage wieder eine couragierte Vorstellung der Jungs war. In einem über weite Strecken sehr kampfbetonten Spiel, hielten sie gut dagegen, wurden dafür jedoch nicht belohnt.
Bereits nach drei Spielminuten hatte André Stiller nach sehr guter Einzelleistung die Riesenchance zur Führung. Der starke Torwart der Schradenländer konnte jedoch den Schuss parieren.
In der Folgezeit entwickelten sich auf beiden Seiten einige Torraumszenen. Die Chancen der Heimmannschaft wurden alle durch unseren fehlerlosen Torwart der ersten Hälfte Hannes Garske abgewehrt. Mit einem torlosen Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.
Mit einem Wechsel im Tor sollte noch einmal Schwung in die Angriffe unserer Mannschaft gebracht werden. Dies gelang am Anfang recht gut, in der Folgezeit wuchs aber der Druck der Gastgeber.
Mit einem starken Solo erzielte der beste Spieler der JSG, Stanley Ott, das Führungstor in der 31. Spielminute. Diese Führung konnte in der 35. Minute mit dem zweiten Tor durch Toni Richter ausgebaut werden.
Es fehlte nun die Kraft, um dem Spiel eine Wende zu geben.
Insgesamt eine Steigerung der Mannschaft, die auf einige gute Ergebnisse in den nächsten Wochen hoffen lässt.
VfB mit: Emisch, Garske, Stäbler, Fischer, Amoah, Stiller, Scholz, Lindner, Lewandowski, Nagel,Blaack, Janke, E. Scholz
Tore: 1:0 Ott (31.), 2:0 Richter
Bericht: Göran Schrey
zum zoomen auf die Bilder klicken