31.10.2010 / F-Junioren
JSG Schradenland II - VfB Hohenleipisch 1912 1:9 (1:5)
Zweiter Sieg in Folge
Nach dem sehr guten Spiel in Grünewalde sollte die Mannschaft zeigen, dass sie mit ihren Leistungen in die obere Tabellenhälfte gehört.
Jedoch galt es hier, den Tabellenletzten nicht zu unterschätzen und eine geschlossene Mannschaftsleistung zu bestätigen. Schon nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass sich das Spielgeschehen überwiegend in der Hälfte des Gastgebers abspielen sollte. Dieser machte es aber unserer Mannschaft sehr schwer, zu klaren Chancen zu kommen. Teilweise waren alle Spieler der Schradenländer im eigenen Strafraum verteilt und wehrten mit allen Körperteilen die Schüsse ab. Unverständlicher Weise wurde ein viel zu schwerer Spielball eingesetzt, der insbesondere genaue Weitschüsse kaum ermöglichte.
So war es wieder unsere Torjäger André, der den Bann brach. Seine gute Aktion brachte die Führung für unsere Mannschaft. Das Tempo wurde nochmals erhöht und endlich fielen auch die Tore. Ein tolles Tor mit einem Fernschuss gelang dabei Pascal, der in der zweiten Halbzeit seinem Premierentor gleich noch ein weiteres folgen lassen sollte.
Einziger Makel war kurz vor der Pause der Ehrentreffer für die Gastgeber zum 1:5. Hier wurde nicht schnell genug in die Abwehr zurückgerückt, so dass Max beim Schuss aus der Nahdistanz keine Chance hatte.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, der Gastgeber stand dicht gestaffelt in der Abwehr und unsere Jungs spielten ein Powerplay auf dessen Tor. Gefährlich wurde es aber immer dann, wenn schnell und direkt gespielt wurde. So gelangen neben unzähligen Chancen noch vier weitere Tore zum Endstand von 9:1!
Besonders erwähnenswert das erste Saisontor von Leonard, der sich bereits gut in die Mannschaft integriert hat. Insgesamt konnten vier Spieler Tore erzielen, ein Zeichen für eine gute Mannschaftsarbeit.
Nächsten Sonntag erwartet uns ein richtungsweisendes Spiel in Oppelhain, in dem es gilt, die gezeigten Leistungen auch gegen eine stärkere Mannschaft zu bestätigen.
Für heute ein Glückwunsch an die Mannschaft!!!!!

VfB mit: Emisch, Tim; Stiller, Andre; Fischer, Fabian; Scholz, Maik; Lewandowski, Johannes; Blaack, Max; Mönicke, Steffen; Scholz, Elias
Amoah, Romeo; Janke, Leonard; Nagel, Christoph; Lindner, Pascal

Tore: André Stiller (3), Johannes Lewandowski (3), Pascal Lindner (2) und Leonard Janke (1)
Bericht: Göran Schrey