02.01.2011 / D-Junioren Hallenkreismeisterschaften

3. Platz und Finalteilnahme
F in Bad Liebenwerda: Mit einem hervorragenden dritten Platz beim Vorrundenturnier in Bad Liebenwerda konnte sich die Mannschaft für das Finale in Herzberg qualifizieren.
Im Verlauf des Turniers steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel, so das am Ende drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen standen. Da die Mannschaft der SG Friedersdorf/Oppelhain nicht antrat, wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit einer Spielzeit von 8 min gespielt.
Zum Auftakt gelang gegen die Mannschaft der SG Tröbitz/Doki durch ein Tor von André ein glücklicher 1:0-Sieg. Nach einer Niederlage mit 0:2 gegen Wacker Reichenhain konnte die JSG Schradenland II mit 4:0 besiegt werden. André zeigte in diesem Spiel mal wieder, warum er im Jahre 2010 der Torschützenkönig des VfB 1912 Hohenleipisch war, denn er erzielt alle vier Tore. Ein Kompliment an die Mannschaft der JSG, da sie das gesamte Turnier mit einem Spieler weniger bestritt.
Das nächste Spiel wurde mit 1:4 gegen SV Preußen Biehla verloren. Hier präsentierte die Mannschaft leider ihr passives Gesicht. Im gesamten Spielverlauf konnte der Respekt vor der gegnerischen Mannschaft nicht abgelegt werden. Positiv das tolle Tor von Johannes, der sich im Turnier steigerte.
Die letzten beiden Spiele mussten so über die Platzierung entscheiden. Das Spiel gegen die SpVgg Finsterwalde I endete torlos unentschieden, jedoch zeigten die Jungs hier ihr Kämpferherz und hielten gut dagegen.
Mit einem 1:0-Sieg im letzten Spiel gegen den FC Bad Liebenwerda konnte der verdiente dritte Platz erobert werden. In diesem Spiel kam zum Einsatz endlich auch die spielerische Komponente dazu und unsere Mannschaft biss sich in der Hälfte der BaLi-Mannschaft fest.
Wieder war es André, der mit seinem sechsten Turniertor den entscheidenden Treffer erzielte.
Insgesamt eine ordentliche Leistung der gesamten Mannschaft, die mit etwas Glück auch im Finale am nächsten Sonntag in Herzberg eine gute Rolle spielen kann.
Für die gute Organisation des Turnieres ein Dank an Winfried Schönitz und danke an die Eltern für die sehr gute Unterstützung.
Bericht: Göran Schrey
zum zoomen auf die Bilder klicken
Tabelle             Pkt.     Tore     Diff.
SV Preußen Biehla         15 14 : 4 10

Reichenhain – Tröbitz/ Doberlug 1:0
Hohenleipisch – Bad Liebenwerda 1:0
Biehla – SpVgg Finsterwalde 3:0