09.01.2011 / F-Junioren Hallenkreismeisterschaften / Finalturnier

Leider ohne Punkt und ohne Tore …
Nachdem die Erwartungen am letzten Sonntag über den Einzug in die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaften in Herzberg riesengroß waren, mussten sich unsere Jungs heute gegen die besten sechs Mannschaften im Kreis beweisen.
Das Los wollte es, dass wir gleich im ersten Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten VfB Herzberg 68 spielen mussten. Im Gegensatz zum letzten Sonntag waren unsere Jungs von Anfang an im Spiel und haben gegen die spielstarken Herzberger gut gegengehalten. Letztendlich war es eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung, die die Gemühter erhitzte und eine Vorentscheidung gegen unsere Mannschaft besiegelte. So wurde eine Abwehraktion als Rückpass auf unseren Torwart Max gewertet. Den folgenden Freistoß verwandelte der Gegner eiskalt.
Mit der Auftaktniederlage im Hinterkopf mussten unsere Jungs nun gegen Reichenhain, Biehla und Falkenberg spielen, bevor es im letzen Spiel gegen die JSG Schradenland I um die Platzierung ging.
Jeder Einzelne unserer Mannschaft kämpfte bis zum umfallen. Leider war heute das Glück des Tüchtigen nicht auf unserer Seite. So hieß es am Ende Null Punkte und Null Tore für unsere „F“.
Trotzdem lässt sich auf die gute und geschlossene Mannschaftsleistung aufbauen. Dies unterstreicht auch die Tatsache, dass die Gegner unserer Mannschaft eine große Kampfbereitschaft attestierten. Man hat auch heute gesehen, dass mit Mut und Konzentration jede Mannschaft schlagbar ist. Diese Erkenntnis sollten unsere Jungs mit in die Rückrunde der Liga nehmen und den einen oder anderen Sieg noch einfahren.
Unser Glückwunsch geht an den verdienten Kreismeister VfB Herzberg 68. Wir wünschen ihnen viel Erfolg in der nächsten Runde auf Landesebene am nächsten Samstag in Senftenberg.

Hohenleipisch mit: Max Blaack, Tim Emisch, Tim Stäbler, Johannes Lewandowski, Pascal Lindner, Elias Scholz, Andre` Stiller, Steffen Mönicke, Leonard Janke, Christoph Nagel
Platzierungen:
1. VfB Herzberg 68
2. SV Preußen Biehla
3. ESV Lok Falkenberg
4. SV Wacker Reichenhain
5. JSG Schradenland I
6. VfB Hohenleipisch 1912
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ergebnisse des VfB Hohenleipisch 1912:
VfB Hohenleipisch 1912 - VfB Herzberg 68 0:4
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Wacker Reichenhain 0:2