12.02.2011 / F-Junioren Hallenturnier in Lauchhammer

2. Platz in Lauchhammer
Mit einem guten zweiten Platz beim Turnier in Lauchhammer beendeten die F-Junioren heute die Hallensaison.
Der Auftakt war dabei alles andere als vielversprechend, was den weiteren Turnierverlauf anging. Im ersten Spiel verlor die Mannschaft gegen die erste Mannschaft des gastgebenden FSV Lauchhammer klar und verdient mit 0:6.
Die Gastgeber zeigten in diesem Spiel eindrucksvoll, warum sie klar die Tabelle der Kreisliga Süd anführen. Mit sicheren Kombinationen und tollen Schüssen stürzten sie unsere Mannschaft von einer Verlegenheit in die andere. Es wurde ihnen aber auch durch die fehlende Zuordnung in der Abwehr sehr leicht gemacht. Unserer Torwart Max sah sich so oft mehreren Gegenspielern ausgeliefert.
Im Anschluss schwor sich die Mannschaft ein und das Ziel sollte nun der zweite Platz sein. Das nächste Spiel konnte so gegen die zweite Mannschaft des FSV Lauchhammer mit 1:0 gewonnen werden. Torschütze des goldenen Tores war aus spitzem Winkel Elias Scholz.
Gegen die gute Mannschaft der Südseekicker aus Hosena gelang wiederum ein knapper 1:0- Sieg. Nach schöner Freistoßvariante traf Johannes Lewandowski mit einem abgefälschten Schuss. Diese Führung wurde mit viel Einsatz der Mannschaft verteidigt.
Im letzen Spiel des Turniers reichte dann ein 0:0 gegen den TSV Grünewalde für den verdienten zweiten Platz im Turnier.
Alle Spieler zeigten viel Leidenschaft und Einsatz und nahmen glücklich die Medaillen in Empfang. Zum besten Spieler unserer Mannschaft wurde Johannes gekürt, wobei diese Ehrung auch andere Spieler verdient hätten.
Das Turnier gewann überlegen und verdient die erste Mannschaft des FSV Lauchhammer.
Dem Gastgeber gebührt für die tolle Organisation ein Lob, unseren zahlreichen Eltern ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Für den VfB spielten:

Max Blaack, Tim Stäbler, Johannes Lewandowski, Pascal Lindner, Elias Scholz, Romeo Amoah, Steffen Mönicke, Fabian Fischer, Christoph Nagel, Hannes Garske

VfB Hohenleipisch- FSV Lauchhammer I 0:6
FSV Lauchhammer II- Südseekicker 1:0
FSV Lauchhammer I- TSV Grünewalde 2:1
VfB Hohenleipisch - FSV Lauchhammer II 1:0
TSV Grünewalde - Südseekicker 0:2
FSV Lauchhammer II- FSV Lauchhammer I 0:10
Südseekicker- VfB Hohenleipisch 0:1
TSV Grünewalde- FSV Lauchhammer II 3:0
Südseekicker- FSV Lauchhammer I 0:5
VfB Hohenleipisch- TSV Grünewalde 0:0
1.FSV Lauchhammer I 23:1 / 12 Pkt.
2.VfB Hohenleipisch 2:6 / 7 Pkt.
3.TSV Grünewalde 4:4 / 4 Pkt.
4.Südseekicker 2:7 / 3 Pkt.
5.FSV Lauchhammer II 1:14 / 3 Pkt.