19.09.2010 / F-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - FLG Kicker 3:7 (2:4)
Herbe Niederlage gegen Preußen Biehla
Nachdem in der Vorwoche das Team von Biehla mit 2:1 besiegt wurde, war die Zielstellung, in der Meisterschaftsrunde nachzulegen.
Es fehlten zwar drei Spieler, jedoch soll dies keine Ausrede für die desolate Vorstellung der Mannschaft sein.
Vom Anpfiff we, hatte man das Gefühl, dass einige unserer Spieler noch nicht aus ihrem Sonntagsschlaf erwacht waren. Die Mannschaft aus Biehla nutzte das mit schnell vorgetragenen Kontern sehr gut aus. Die Hohenleipischer Spieler waren immer den Schritt langsamer und so konnte Biehla zur Pause bereits mit 3:0 führen.
Alle drei Treffer erzielte der überragende Dion Brandhorst, der mit unseren Spielern Katz und Maus spielte.
In der zweiten Hälfte sollte die Wende kommen, aber die Zweikämpfe wurden weiterhin nur zögerlich angenommen und in der Abwehr wiederholten sich katastrophale Fehler.
So war es wieder Dion Brandhorst, der alle Tore zur zwischenzeitlichen 7:0 Führung der Gäste erzielte, die durch Sebastian Linge noch auf 8:0 erhöht wurde.
Mit einem schönen Schuss erzielte Johannes Lewandowski den Ehrentreffer für den Gastgeber.
Insgesamt sahen die zahlreichen Zuschauer eine enttäuschende Leistung unserer Mannschaft unter der sehr guten Leitung von Schiedsrichter Rüdiger Wiedemann.
Im nächsten Spiel kann es nur wieder besser werden!
VfB mit: Emisch, Garske, Stäbler, Fischer, M. Scholz, Lewandowski, Blaack, Mönicke, Scholz,
Preußen mit: Petzold, Schröder, Wilhelm, Sachse, Brandhorst, Mathews, Linge, Lazik, Engelmann, Lenz
Tore: 0:1 - 0:7 Dion Brandhorst, 0:8 Sebastian Linge, 1:8 Johannes Lewandowski
Schiedsrichter: Rüdiger Wiedemann