10.10.2010 / F-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - FLG Kicker 3:7 (2:4)
Dem Spitzenreiter lange getrotzt
Nach der Niederlage gegen Biehla stellte sich heute der Tabellenführer in Hohenleipisch vor.
Die FLG Kicker gewannen ihre ersten drei Spiele mit dem beeindruckenden Torverhältnis von 29:1.
Die Zielstellung war so klar vorgegeben: aus einer gefestigten Abwehr den Gegner mit schnellen Kontern ärgern.
Jedoch zeigten die FLG Kicker gleich zu Beginn des Spieles, dass sie zu Recht an der Spitze der Tabelle stehen. Die spielerische und läuferische Überlegenheit führte zwangsläufig zu einer schnellen 4:0-Führung des Gastes.
Aber auch in dieser Druckphase zeigte unsere Mannschaft bereits ein beherztes Spiel. Die Zweikämpfe wurden angenommen und immer öfter auch gewonnen. Herausragend und so ein sicherer Rückhalt war Tormann Hannes Garske.
Das Spiel konnte jetzt auch in die Hälfte der FLG Kicker verlegt werden und so war ein toller Volleyschuss von Johannes Lewandowski der Weckruf für die Schlussoffensive in der ersten Halbzeit.
Andre Stiller konnte dann zeigen, warum er in den letzten Spielen vermisst wurde. Stark im Dribbling und eiskalt vorm Tor gelangen ihm die beiden Anschlusstreffer vor der Pause.
Nach der Pause konnten die wieder zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten beobachten.
Den FLG Kickern gelang mit zwei herausragenden Kopfballtoren durch Etienne Pfeiffer der Ausbau der Führung.
Doch unermüdlich kämpften unsere Jungs, wobei heute jeder Spieler sein Bestes gab.
Dieser Einsatz wurde mit dem dritten Tor von Andre Stiller belohnt.
Eine starke Leistung der Mannschaft, die nun aber auch in den nächsten Spielen bestätigt werden muss.
VfB mit: Emisch, Tim; Garske, Hannes; Stiller, Andre; Fischer, Fabian; Scholz, Maik; Lewandowski, Johannes; Blaack, Max; Mönicke, Steffen; Scholz, Elias; Amoah, Romeo; Janke, Leonard; Nagel, Christoph; Lindner, Pascal
Tore: alle drei André Stiller
Schiedsrichter: Rüdiger Wiedemann
Bericht: Göran Schrey