15.05.2011 / F-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - SG Friedersdorf/Oppelhain 2:1 (0:0)
Heimsieg nach spannendem Spiel gegen die SG Friedersdorf/ Oppelhain
Heute kam es zum Spiel gegen die SG Friedersdorf/ Oppelhain, bei dem es um Platz fünf in der Tabelle ging.
Es sollte, wie bereits im Hinspiel, ein Duell auf Augenhöhe werden, damals endete die Partie mit 2:2.
Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie gewillt war das Spiel zu gewinnen. Aus einer sicheren Abwehr, um Hannes, Johannes, Maik und Tim E. sollte schnell nach vorn gespielt werden.
Im Mittelfeld wechselten sich wieder Elias und Leo ab, unterstützt von Tim S. und Pascal.
So konnte unsere Mannschaft in der ersten Hälfte mehr Spielanteile verzeichnen, jedoch fehlte noch die große Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Lediglich mit Fernschüssen konnte der gute Torwart der Gäste geprüft werden. Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen, die das spielerische Moment, doch auch vermissen ließen. Die beiden Angreifer Max und André hatten es in der Phase sehr schwer sich gegen die starke Abwehr der SG durchzusetzen
Mit einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden ging es in die Kabine.
Direkt nach der Pause ein Rückschlag für unsere Mannschaft, ein schneller Konter der Gäste brachte deren Führung. Unsere Abwehr rückte zu langsam zurück, Hannes war noch am Ball, konnte aber den Schuss aus Nahdistanz nicht halten.
Dieser Treffer war ein Weckruf für die Gastgeber endlich wurde mit mehr Mut nach vorn gespielt. So fiel auch schnell der Ausgleich, ein Schuss von André ging an die Latte und Elias verwandelte flach und scharf zum Ausgleich. Für den Sturm wurden auch Laura, Fabian und Steffen eingewechselt, so dass jeder Spieler eine gute Leistung zeigen konnte. Das Spiel ging jetzt hin und her und beide Mannschaften wollten das Siegtor. Doch der Torjäger André spielt in unseren Reihen und so traf er eine Minute vor dem Schlusspfiff unnachahmlich zum 2:1 Sieg. Die Freude war bei den zahlreichen Fans, die das Team über die ganze Zeit anfeuerten, Riesengroß. Kurz vor Schluss noch eine Riesenchance für Max, der leider nur das Außennetz traf.
Nachdem der gute Schiri Rüdiger Wiedemann abpfiff, lag die Mannschaft sich in den Armen. Sie hat heute gezeigt, was man mit Teamgeist erreichen kann(!), Glückwunsch.
Am 28.05. um 09:30 Uhr folgt ein Freundschaftsspiel gegen den FSV Lauchhammer in Hohenleipisch und am 05.06. um 09:30 das letzte Punktspiel der Saison in Hohenleipisch gegen Eintracht Ortrand.

VfB mit: Emisch, Tim, Garske, Hannes,
Stiller, André , Lewandowski, Johannes,
Blaack, Max, Janke, Leonard
Scholz, Elias, Knaust, Laura