03.04.2011 / F-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - TSV Grünewalde 1:1 (1:0)
Verschenkte Punkte gegen Grünewalde
Bei wunderschönem Wetter wollte die Mannschaft an die starke Leistung in Biehla anknüpfen und den Zuschauern ein schönes Spiel bieten.
Vor dem Spiel bekam das Team neue Trainingsanzüge und jeder ein persönliches T-Shirt. Ein großer Dank geht an Fam. Höntzsch vom „Salon Alexandra“ und Fam. Herold (Trainingsanzüge) sowie Carina Biernacki vom Bekleidungsgeschäft „Cheeky-Style“ aus Bad Liebenwerda (T-Shirts).
Mit ihrer großen finanziellen Unterstützung kann das Team nun einheitlich auftreten und die Kinder dankten es mit strahlenden Augen!
Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf ein Tor. Alle waren gewillt, leider fehlte oft das spielerische Moment.
Grünewalde stand in der Abwehr sehr sicher und hatte mit ihrem letzten Mann Leon Huhn den überragenden Spieler auf dem Platz. Er brachte die Hohenleipischer Spieler immer wieder zum verzweifeln.
Unsere Mannschaft erarbeitete sich unzählige Chancen, die alle ungenutzt blieben. Dazu kam sehr großes Pech mit vier Pfosten- oder Lattenschüssen. Mitte der ersten Halbzeit fasste sich Hannes ein Herz und konnten den Torhüter zur 1:0 Führung überwinden.
Das Tempo wurde jetzt noch einmal erhöht, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor.
In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild: eine überlegene Hohenleipischer Mannschaft, aber ohne Torerfolg. Der Einsatzwille stimmte bei allen Spielern, aber es wurde immer wieder versäumt Fußball zu spielen.
So kam es zu Einzelaktionen, die alle wirkungslos blieben.
In den letzten Spielminuten wurde Grünewalde mutiger und so passierte das, was eine alte Fußballweisheit wie folgt beschreibt: „Machst du das Ding vorne nicht, bekommst du ihn hinten rein.“.
Drei Minuten vor dem Ende ein unglücklicher Abspielfehler in der Abwehr, die erste Chance für Grünewalde und es fällt der Ausgleich.
Leider blieb es beim Unentschieden und im nächsten Spiel geht es zum Spitzenreiter, den FLG Kickern.
Achtung: Mittwoch fällt das Training aus!!
VfB mit: Emisch, Garske, , Mönicke, Stiller, Lewandowski, Höntzsch, Blaack, Janke, E. Scholz, Nagel, Lindner, Fischer, M. Scholz
TSV mit: Herz, Griebner, Henke, Swart, J. Müller, Winkler, Huhn, R. Müller
Tore: 1:0 Garske (13.), 1:1 Henke (35.)
Schiedsrichter: Rüdiger Wiedemann
Bericht: Göran Schrey