29.08.2010 / F-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Wacker Reichenhain 3:2 (1:1)
Auftaktsieg!
Am Sonntag gelang den F-Junioren im ersten Spiel der Saison gleich ein Heimerfolg.
Vor einer tollen Zuschauerkulisse entwickelte sich von der ersten Minute an ein temporeiches und kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts in Sachen Einsatzfreude.
Dabei erwischte das Team von Reichhain den besseren Start und konnte so Mitte der ersten Hälfte in Führung gehen. Den Abwehrspielern vom VfB gelang es in dieser Szene nicht, den Torschuss zu verhindern. Trotz dieses Rückstandes blieb unser Team im Spiel und drückte auf den Ausgleich. Mehrere Schüsse gingen in dieser Phase nur knapp am Tor vorbei. Die Belohnung für diese Drangphase lies aber nicht lange auf sich warten und André Stiller gelang mit einer direkt (!) verwandelten Ecke der Ausgleich.
Mit dem 1:1 ging es in die Kabine und in der Pause gab es nur eine Zielrichtung und die sollte Sieg lauten.
Aber auch Reichenhain blieb gefährlich und so fiel kurz nach der Pause der erneute Führungstreffer für die Gäste.
Unsere Jungs nur kurz geschockt reagierten jetzt mit wütenden Angriffen. Mehrere Torschüsse verfehlten das Ziel nur knapp oder wurden vom Torwart entschärft.
Es war wieder André, der mit einem schönen Schuss der den Ausgleich erzielen konnte. Jetzt sollte auch der Siegtreffer her und es wurde weiter offensiv agiert. Die Reichenhainer blieben jedoch mit ihren schnellen Stürmern bei Kontern bis zum Spielende gefährlich.
Den viel umjubelten Siegtreffer erzielt unser Kapitän Johannes Lewandowski mit einem fulminanten Weitschuss, der ins Dreiangel des gegnerischen Tores traf. Mit viel Leidenschaft wurde dieser Vorsprung bis zum Schlusspfiff des umsichtigen Schiedsrichters Rüdiger Wiedemann gehalten.
Ein Kompliment an dieser Stelle unserem Gegner Wacker Reichenhain, der mit seiner sehr jungen und neu formierten Mannschaft ein sehr gutes Spiel ablieferte.
Aus der Heimelf soll kein Spieler hervorgehoben werden, alle 11 eingesetzten Jungs machten ihre Sache hervorragend.
Dieser verdiente Sieg sollte Mut machen für die sicherlich schwereren Spiele in den nächsten Wochen.
VfB mit: Garske, E. Scholz, Lewandowski, M. Scholz, Lindner, Stiller, Nagel, Emisch, Fischer, Binder, Blaack
Wacker mit: T. Naumburger, B. Naumburger, Lehmann, Bormann, Rein, Kuna, Stein, Bölke, Poselt, Fischer, Jurgk
VfB-Tore: André Stiller (2) und Johannes Lewandowski
Schiedsrichter: Rüdiger Wiedemann