07.05.2011 / F-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - JSG Schradenland II 5:2 (3:1)
Erster Sieg in 2011
Nach drei Wochen ohne Spiel kam es diesen Sonntag zur Begegnung mit der zweiten Mannschaft der JSG Schradenland.
Die Gäste, derzeit letzte in der Tabelle, konnten nur mit sechs Spielern anreisen. Aus diesem Grund verzichtete unsere Mannschaft ebenfalls auf einen Spieler und so kam es, dass wir mehr Auswechselspieler als Spieler auf dem Platz hatten.
Unsere Mannschaft zeigt von Beginn an, dass sie das Spiel gewinnen wollte. Vom Anpfiff weg wurde das Tor der Schradenländer bestürmt. Leider fehlte oft die Ruhe am Ball, so dass viele Chancen verpufften. Nach einer unglücklichen Aktion in der Gästeabwehr traf André, unser heutiger Kapitän, zur Führung. Jetzt wurde nochmal das Tempo gesteigert und wieder André und Johannes mit einem schönen Schuss in den Winkel erhöhten auf 3:0.
Mit der sicheren Führung im Rücken wurde jetzt ständig durchgewechselt, so dass jeder seine Einsatzchance bekam. Verständlicher Weise litt der Spielfluss durch die vielen Wechsel und prompt nutzten die Schradenländer einen Abstimmungsfehler in unserer Abwehr zum 3:1 Pausenstand.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild: eine überlegene Heimmannschaft, die jedoch lange ihre Chancen nicht nutzte.
Mit einem schönen Schuss erhöhte dann Elias zum 4:1. Aber auch die JSG konnte ihren zweiten Treffer erzielen, nachdem unsere Abwehr sehr nachlässig agierte.
Es blieb André mit einem schönen Solo vorbehalten, den Treffer zum Endstand von 5:2 zu erzielen.
Neben dem Sieg bleibt zu vermerken, dass alle mit viel Einsatz dabei waren und ein gutes Spiel ablieferten.
Der Lohn ist ein derzeitiger guter fünfter Tabellenplatz, der nächsten Sonntag unbedingt gegen die SG Friedersdorf/Oppelhain verteidigt werden soll.
Anstoß ist Sonntag um 09:30 Uhr in Hohenleipisch und die Mannschaft hat viele Zuschauer verdient!

VfB mit: Garske, M. Scholz, Emisch, Lewandowski, E. Scholz, Stiller, Fischer, Blaack, Mönicke, Lindner, Amoah, Hötzsch, Knaust

Tore: André Stiller (3), Johannes Lewandowski und Elias Scholz
Bericht: Göran Schrey
Bilder: Torsten Emisch